02.06.2020 - 16:08

Topwert – 7-Tage-Inzidenz bei 0,0 …

Wie versprochen schauen wir von Zeit zu Zeit auf die sogenannte 7-Tage-Inzidenz im Landkreis WM. Dieser Wert ist für alle Planungen der Eislaufabteilung Schongau von größter Bedeutung. Nach den aktuellen Zahlen des RKI von heute (02.06.2020) haben wir es alle gemeinsam geschafft diesen Wert auf 0,0 zu drücken. Sicher Schwankungen sind in diesem Zusammenhang ganz normal. Die Bevölkerung verhält sich sehr vorbildlich und das ist auf jeden Fall einen Bericht in unseren Onlineportalen wert. Vielen Dank an ALLE…

Die konkreten Planungen beispielsweise für das EAS Sommertraining im Nachwuchsbereich können nun in die richtige Richtung getrieben werden. Demnächst soll eine Trainerkonferenz genaue Details festlegen. Wie und in welchem Umfang die Trainingseinheiten durchgeführt werden können wird ein ausgeklügeltes Hygienekonzept an den Tag legen. In diesem Jahr ist ja nun alles neu und auch unser Trainerpool muss sich erst darauf einstellen. Das EAS Onlineteam ist im engen Kontakt mit Björn Michels, der quasi als Koordinator die einzelnen Ebenen zusammenführt.

Die Aufnahme des Sommertrainings in allen Bereichen der EAS ist eine Herausforderung, aber die Eislaufabteilung hat schon so viele knifflige Situationen gemeistert. Den Blick nach vorne zurichten ist stets unser gemeinsames Ziel gewesen und daran wollen wir uns auch zukünftig festhalten.

In diesem Sinne: #BLEIBT GESUND …