02.06.2019 - 17:22

Tobias Zimmert startet in die 6. Saison für die EAS

Der 25-jährige Tobias Zimmert entstammt dem Nachwuchs des Nachbarn EC Peiting, wechselte aber noch im Juniorenalter zur EA Schongau.
Seit 2014 gehört Tobias Zimmert zum Kader der EA Schongau und bestritt seit dem 179 Spiele im Trikot der EAS, davon 156 im Seniorenteam in Landes- und Bayernliga.

Damit gehört der schnelle und dennoch robuste Verteidiger in seinem 6. Jahr bei den Mammuts zu den etablierten Stammkräften, nachdem er sich Jahr für Jahr mehr Eiszeiten  erarbeitet hat.
Wie viele andere Spieler im Kader ist auch Tobias Zimmert kein Typ, dessen Stellenwert im Team an den Scorerpunkten gemessen werden kann.  Seine Rolle ist dazu auch zu streng defensiv ausgelegt und die bringt er kompromisslos aufs Eis – auch 2019/2020 wieder für die EA Schongau in der Bayernliga.