10.05.2015 - 09:05

Thesen und Leitsprüche – Immer anwendbar für einen Verein? …

Weniger ist mehr – Stimmt diese These im Eisportgeschäft?

Es gibt interessante Redewendungen, die aber nicht unbedingt in allen Lebenslagen zutreffend sind. Wir wollen heute die hier genannte, für den Vereinsbetrieb der EA Schongau, einmal anwenden und einem Praxistest unterziehen.

Übersetzt würde diese These folgendes bedeuten:

Weniger Tore bedeuten einen besseren Sieg – Weniger Zambonifahrer bedeuten eine zuverlässigere Abdeckung der Eisaufbereitungszeiten – Weniger Mannschaftsführer (Teamgruppenbetreuer) sorgen für einen reibungsloseren Ablauflauf in den Teamgruppen – Weniger ehrenamtliche Mitarbeiter stehen für einen gut geführten Verein!

Einige von euch mögen sich zu Recht die Stirn runzeln. Das ist natürlich alles Quatsch. Aber warum berichten wir darüber?

In den kommenden Wochen und insbesondere in der neuen Eishockeysaison braucht die EAS wieder viel tatkräftige Unterstützung. Sei es die Zeit um unseren Sommerevent, der Pfaffenwinkel Gewerbeschau, oder in vielen Bereichen der Nachwuchsarbeit.

Wir wollen euch in den nächsten Wochen und Monaten einzelne Projekte vorstellen, die die Eislaufabteilung insgesamt weiter voranbringen wird.

Unter dem Motto „WIR WOLLEN DASS …“ ist unsere 1.Mannschaft in den Aufstiegskampf der zurückliegenden Saison gestartet. Wir können euch versichern, dass das in der Nächsten nicht anders sein wird.

Den Leitspruch „WIR WOLLEN DASS …“ wollen wir in allen Bereichen der EAS verankert wissen. Das Redaktionsteam möchte zunächst einmal dem Christian Schindler für diese grandiose Idee danken, genau diesen Leitspruch auf den Gesamtbereich der EA Schongau anzuwenden, die der junge Mann vor einigen Wochen im Gespräch äußerte. Wir finden eine echt coole Sache.

Die EA Schongau beschreitet aktuell Wege, die es so in anderen Vereinen nicht gibt. Ihr Alle seid ein ganz wichtiger Teil dieser Veränderungen, die im Prinzip nie ein Ende nehmen.

Wir wollen dass