02.06.2016 - 10:21

Teamgruppentreffen der EAS Jugend …

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison und so verwundert es nicht, dass sich das neue EAS Jugendteam 16/17 in gemütlicher Runde im Schongauer Restaurant Garibaldi erst kürzlich zusammenfand. Noch vor dem Beginn des offiziellen Sommertrainings galt es in sportlicher bzw. organisatorischer Hinsicht einige Dinge zu klären.

Den sportlichen Ausblick übernahm Trainer Sepp Bachmeier und schwor die Truppe, die heuer wieder ordentlichen Zuwachs bekommen hat, auf die Ziele der kommenden Spielzeit ein. Ehrgeiz, Disziplin und den Anspruch zum Erfolg werden die Mädels und Burschen fortan begleiten.

Das in der letzten Saison noch einzige Mädel, Andrea Steiner, bekommt heuer Unterstützung durch Torhüterin Carina Bartsch und Spielerin Bianca Dobmeier. Ebenfalls neu in der EAS Jugend die Spieler Kevin Runkel, Marco Socher, Jannik Sprenzel und Kilian Mühlbauer. Die Abgänge in die U23 konnten damit sehr gut kompensiert werden.

In organisatorischer Hinsicht legte Mannschaftsführer Uwe Hofmann seine Rechenschaftsberichte ab. Aktueller Stand der Teamkasse, zukünftige Entwicklung der Finanzen an sich sowie bevorstehende Ausgaben in Hinblick auf Feste und gemeinsame Unternehmungen. Darüber hinaus mussten bereits Passverlängerungen beantragt, DEB Lizenzen angesprochen und beispielsweise die Wunschtrikotnummern der kommenden Saison im Team abgestimmt werden.

Auf Einladung der Gruppe war auch ein ganz neuer Gast unter den Anwesenden, der den meisten vermutlich noch nicht wirklich bekannt war. Der zukünftige 1.Vorstand, Bernd Knittel, nahm die Gelegenheit beim Schopf, um sich in seiner bevorstehenden Funktion als Vereinsoberhaupt einmal persönlich vorzustellen. Es gibt kein wir da oben und ihr da unten. Bei Problemen könnt ihr einfach an mich herantreten, versprach Knittel in seiner Antrittsrede. Worte, die in der EAS Jugend sehr positiv zur Kenntnis genommen worden sind. In den nächsten Wochen und Monaten wird der Knittel Bernd auch alle anderen Teamgruppen einmal ganz persönlich besuchen.

Der Abend im italienischen Restaurant Garibaldi endete, wie in der Jugend üblich, sehr lustig. Für die bevorstehende Eishockeysaison 16/17 geht es nun aber ins Sommertraining und im Anschluss ins Vorbereitungstraining auf dem Eis. Als Vorbereitungspartner hat sich der EV Pfronten bereits beim EAS Jugendteam angemeldet. Spätestens dann wird die Lustigkeit in Ernsthaftigkeit umschlagen, denn nur so wird man am Ende ganz oben mitspielen können.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Saisonvorbereitung EAS Jugend