11.06.2015 - 14:44

Staufer Grundschule – EAS Maskottchen Manni musste absagen …

Seit vielen Monaten war der Besuch von Manni mit der Staufer Grundschule organisiert. Beim ersten Termin des traditionellen Sommerfestes, am 15. Mai, musste die Grundschule das Sommerfest witterungsbeding kurzfristig absagen. An diesem Tag hatte es Bindfäden geregnet.

Morgen nun ist der Ausweichtermin und erneut ist das Wetter ein Grund der Absage, denn bei den zu erwartenden Temperaturen von 30°C und drückender Schwüle musste nun die Eislaufabteilung Manni entschuldigen. Der Grund ist einfach wie uns EAS Pressesprecher Uwe Hofmann gegenüber äußerte. Hofmann: „Aus Fürsorgegründen kann ich von keinem Spieler verlangen sich bei der Hitze in das Kostüm zu begeben“.

Hofmann, der zusammen mit Rektorin Ulla Heitmeier alles organisiert hatte kam jedoch mit der Schulleitung überein, dass Manni zu einem späteren Zeitpunkt die Grundschule und damit die gut 450 Kinder besuchen wird.

Als angedachter Zeitpunkt wäre beispielsweise der Frühherbst oder die Vorweihnachtszeit ideal. An netten Veranstaltungen wird es bestimmt nicht mangeln.

Alle Interessierten sind morgen in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Gelände der Staufer Grundschule herzlich willkommen. Neben einem bunten Rahmenprogramm ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

EAS Onlineredaktion …

Grundschule