16.07.2016 - 08:58

Sponsorenmanagement geht uns alle an – Wir suchen dich! …

Gewaltige Herausforderungen sowohl sportlicher als auch betriebswirtschaftlicher Art liegen vor uns, die wir gemeinsam meistern müssen. Neben den sportlichen Aspekten, die rein menschlich erbracht werden geht es natürlich um ganz viel Geld, welches zur Realisierung des Spielbetriebs aufgebracht werden muss. Bei dieser Realisierung bilden die Sponsoren der EA Schongau eine ganz wichtige Säule im Gesamtkonzept der Abteilung im TSV Schongau v. 1863 e.V.

Das Bindeglied zwischen unseren Unterstützern und der Abteilung bildet ein Sponsorenmanager, den es so leider bei uns nicht gibt. Kommissarisch kümmert Uwe Hofmann (EAS Marketing & Öffentlichkeitsarbeit) um diesen Bereich. Spätestens ab Herbst wird das aber nicht mehr funktionieren, denn die aktuelle Spielzeit fordert dessen Einsatz in seiner eigenen Teamgruppe der EAS Jugend.

Wir haben daher nochmal die Bitte einen geeigneten Menschen aus unserer Mitte als Sponsorenmanager zu finden. Was muss dieser tun? Eine berechtigte Frage, die wir hier gerne kurz erläutern wollen.

Aufgabenkatalog:

  • Betreuung der Bestandskunden
  • Gewinnung neuer Sponsoren
  • Rechnungserstellung (1-mal jährlich)

Vielmehr ist es eigentlich nicht und der Clou? Das alles geschieht bei eigener Zeiteinteilung. Bei all diesen Dingen erhält der zukünftige Sponsorenmanager selbstverständlich die entsprechende Unterstützung der EAS Vorstandschaft. Der Kontakt zu den Sponsoren darf sich nicht nur auf die Rechnungserstellung beschränken. Ein persönlicher Besuch ist elementar wichtig. Das Prinzip ist ganz einfach „Wir sind die EA Schongau und hier bin ich“! Kurzum die Sponsoren brauchen ein Gesicht als Bindeglied. Du bist kontaktfreudig, hast PC Kenntnisse und bist auch noch ein organisierter Zeitgenosse, dann bist Du genau richtig. Du selber traust dir diesen Verantwortungsbereich nicht zu, kennst aber einen der geeignet wäre. Dann melde uns einfach diese Person. Wir nehmen dann den Kontakt auf. Also nochmals unsere Bitte: Bitte meldet euch bei uns!

Vielen Dank für eure Unterstützung.

EA Schongau –Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Sponsorenmanagement