16.11.2014 - 10:00

Spielrückblick EAS Nachwuchs – Samstagsspiele …

Am gestrigen Samstag wurden zwei Spiele im Eissportzentrum Schongau ausgetragen.

EAS Kombiteam Schüler & Knaben:

  • Unsere Kombigruppe hatte wieder einiges zu tun, denn das Team aus Bad Wörishofen hatte im eigenen Kader viele Schüler- und nur wenig Knabenspieler. Bei uns ist es ja bekanntlich genau umgekehrt. Schon aus diesem entscheidenden Grund war unserem Kombiteam klar, dass es erneut schwer werden würde. Die Begegnung endete mit 1:15 Toren. Halt! Ist da nicht doch etwas passiert? Aber ja, denn das erste Tor in dieser Saison wurde erzielt und allein das darf man als Erfolg verbuchen. Der Konten ist geplatzt und bereits heute geht es in die zweite Begegnung gegen den Tabellenführer Wanderers Germering. Den Namen des glücklichen Torschützen von gestern haben wir leider noch nicht vorliegen. Torschützenkönig: Kevin Deutsch. Danke…

EAS Junioren:

  • Unsere Juniorenspieler sind zwar schon großgewachsen, aber auch das hilft über die Tatsache nicht hinweg, dass diese sich leichter tun würden. Im Gegenteil die Partie gestern war keine einfache Hausnummer, zumal sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden. Zunächst lief es auch ganz gut für unsere Jungs, aber die Gäste aus Waldkraiburg hatten auch nichts zu verschenken. Unser Juniorenteam hatte aber auch nicht wirklich vor seine Siegesserie unterbrechen zu wollen und setzte wie gewohnt alles auf den Kampf im Spiel und letztendlich auf den Sieg. Dieses ehrgeizige Vorhaben sollte auch vor heimischer Kulisse belohnt werden. Die Spielbegegnung endete mit 6:4 Toren. Eine große Herausforderung erwartet unsere Jungs dann in gut zwei Wochen, wenn man sich dem Tabellenführer ECDC Memmingen stellen muss.