18.01.2015 - 10:12

Spielrückblick EAS Nachwuchs – Samstagsspiele …

EAS Junioren:

  • Was waren das noch teileweise für turbulente Zeiten in der letzten Saison, als Trainer Robert Kienle im vergangenen Sommer die aufgewühlte Truppe übernommen hatte. Den Blick nie zurück, sondern noch nach vorne gerichtet wurde die neue Eishockeysaison sozusagen am „grünen Tisch“ abgesteckt. Was die Gruppe in geheimen Teamsitzungen besprochen hat wissen wir nicht, aber es muss verdammt gut gewesen sein. Die bisherige Bilanz darf man mit Stolz vorzeigen und auch beim gestrigen Auswärtsspiel gegen den ERSC Ottobrunn wurde nichts dem Zufall überlassen. Die Spiellosung klingt so simpel: „spielen und siegen“. Das ist das ganze Geheimnis, denn beim Endstand von 0:14 Toren bleiben vermutlich keine Fragen mehr offen. Jungs, ihr seid auf der Zielgeraden. Jetzt nichts mehr anbrennen lassen. Macht weiter – wir finden das echt gut was ihr da macht.

EAS Jugend:

  • 9 – 2 – 1, dass könnten die Glückszahlen für ein Spiel sein. Es kommt immer darauf an von welcher Seite man das betrachtet. Beim Auswärtsspiel gegen den ESV Türkheim zeigten die Gastgeber von Beginn an wer die Hausherren sind und versetzten die EAS Jugend in einen vorrübergehenden Schockzustand, denn anders lässt sich nicht erklären wie man nach dem 1.Drittel bereits mit 9 Toren im Rückstand sein kann. Trainer Simon Lipp war mehr als außer sich und fand nicht wirklich mehr freundliche Worte für seine Jungs, die offensichtlich den Anpfiff zum 1.Drittel verschlafen hatten, denn eigentlich spielte nur der Gastgeber mit sich alleine. Der Weckruf wurde erhört und so ging man gleich ganz anders in den zweiten Spielabschnitt. Der Gegner tat sich schwerer und konnte nur noch zwei Tore im Sicherungsbereich von EAS Torhüter Alexander Böhm versenken. Einige Torchancen auf Seiten der EAS Jugend verfehlten leider ihr Ziel, doch immerhin ließ man auch im 3.Drittel nur einen Gegentreffer zu. Einen besonderen Dank möchten wir an Stürmer Kevin Runkel schicken, der vom EAS Kombiteam Schüler & Knaben seine volle Einsatzbereitschaft von Beginn an gezeigt hatte und damit bewies, dass er ohne Probleme in die Jugend hochspielen kann. Das Spiel endete mit 0:12 Toren für den Gastgeber ESV Türkheim.
  • Fazit: Glück gehabt, denn bei diesem Spiel handelte es sich um ein Freundschaftsspiel, welches nachgeholt wurde. Auch diese Spiele sollten immer mit voller Leistungsbereitschaft angegangen werden!