15.03.2018 - 08:45

Sommerpause – Jetzt werden die Weichen gestellt! …

Somerpause

Die Saison 2017/2018 liegt gerade hinter uns. Während einer solchen Phase sind Umstrukturierungen immer mit einer großen Gefahr verbunden und werden daher auch selten vollzogen. In der Sommerpause verändern sich viele Dinge im Bereich der Vereinsstruktur. Sei es im Organisationsbereich der Mannschaften, Trainer oder der Mannschaftsführer (Betreuer). Ein Verein ist wie ein Schiff und dieses muss gesteuert werden. Eine stabile Vorstandschaft ist der Garant für den richtigen Kurs, denn schließlich wollen wir ja nicht untergehen. Keine Angst das wird nicht passieren. Nach unserem Kenntnistand laufen bereits die Vorplanungen für die Jahreshauptversammlung 2018, zu der natürlich schon jetzt alle Interessierten eingeladen sind. Wann und wo selbige stattfinden wird können wir noch nicht sagen. Warum? Weil wir es auch nicht wissen.

Größere Baustellen sind nach wie vor vorhanden. Denken wir an unseren stark sanierungsbedürftigen Kabinen- und Duschtrakt. Hier muss einiges an Investitionsvolumen in die Hand genommen werden. Ein „weiter so“ kann es nicht geben. Bei den Verantwortlichen darf dieses Bauvorhaben nicht in Vergessenheit geraten. Heuer werden wir bereits eine Lautsprechertechnik bekommen, die zukünftig dafür sorgen wird, dass wir die netten Stimmen aus der Sprecherkabine akustisch einwandfrei verstehen. Über die Modernisierung der Lichttechnik finden im Bereich der Vereinsführung bereits konstruktive Gespräche statt. Sicher eine große Investition, die sich jedoch nach wenigen Jahren bezahlt gemacht hat. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sagen Geld sei genügend vorhanden, wenn es nicht in Großprojekten, wie beispielsweise dem BER, im Sande versickern würde. Mehr Fehlinvestitionen braucht es nicht! Nun ja das ist ein anderes Thema.

Die Sommerpause sollte jeder einzelne nutzen, um sich Gedanken zu machen, wie er selber die Abteilung unterstützen kann. Mitunter sind es Kleinigkeiten, die den Gesamtbetrieb mächtig voranbringen. Um wieder auf unser Schiff zurückzukommen: „man muss nicht gleich auf der Brücke anheuern“. Eine Anstellung in der Kombüse wirkt wahre Wunder. Bleibt sauber …