03.05.2019 - 17:13

Simon Maucher stürmt weiter für die EA Schongau

Vom Talent zum Stammspieler – Simon Maucher beweist, dass man den Wert eines Spielers nicht nur am Punktekonto messen kann

Als Schongauer für Schongau sollte eigentlich kein Thema sein. Hier war schon sein Vater jahrelang Stammspieler und Simon bewies schon in jungen Jahren dass er das geerbte Talent auch zu nutzen versteht.

Im Schongauer Stadion machte Simon Maucher die ersten Schritte auf dem Eis, durchlief sämtliche Nachwuchsteams, bis im Jugendbereich die sportlichen Möglichkeiten der EAS erschöpft waren.

Über die DNL-Teams  in Füssen und Peiting kam der nun 23-jährige Stürmer 2015 zurück zur EA Schongau und ist inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Spieler im Angriff der Mammuts in der Bayernliga.

Auch wenn er zu seinem eigenen Leidwesen der Tor-Abschluß noch hinter seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten hinterherhinkt, die er in Schongaus zweite Sturmformation bringt, so wird das Scoring-Ergebnis von Jahr zu Jahr effektiver.

In der letzten Saison konnte der junge Polizist 33 Spiele für sein Team bestreiten und kam dabei auf 18 Punkte, davon 7 Tore, bei nur 12 Strafminuten.

Gerade in der „Überlebensphase“ der Relegation gelangen Simon in 11 Partien 9 wertvolle Punkte zum Klassenerhalt seines Teams.