07.06.2019 - 18:30

Simon „Fighter“ Fend stürmt weiter für die Mammuts

Obwohl erst 24 Jahre alt trägt Simon Fend  im Jahr 2019 schon die 6. Saison das Trikot der EA Schongau.  

2014 wechselte der quirlige Stürmer vom DNL-Team des EC Peiting zur EAS und bestritt außer den  Spielen bei den Senioren zunächst auch noch 18 Partien im Schongauer Juniorenteam.

Inzwischen gehört Simon aber zu den Stammspielern im Kader der Mammuts, für die er inzwischen auch schon 137 Punktspiele absolviert hat und dabei 15 Tore und 37 Vorlagen zum Erfolg beisteuerte.

Seine spektakuläre und körperbetonte Spielweise hat die Nummer 23 beim Publikum schnell beliebt gemacht. Allerdings forderte diese Spielweise auch vom Spieler schon manchen Tribut. Schwere Verletzungen haben seine Karriere immer wieder unterbrochen.

Auch in der vergangen Saison musste der Angreifer einige Partien verletzungsbedingt pausieren, kam in den 34 Punktspielen dennoch auf 4 Tore bei 12 Vorlagen und beteiligte sich somit effektiv am erfolgreichen Klassenerhalt in der Bayernliga.

Doch trotz der Rückschläge durch die Verletzungen –  so wie seine unerschrockene Spielweise –  Simon Fend gibt nicht auf und wird sich somit auch in der Bayernligasaison 2019/2020 wieder in den Farben der EA Schongau mit gewohnten Tempo in die Angriffe aufs gegnerische Tor einschalten.