04.12.2019 - 13:54

SG U20 Junioren – Es geht um alles …

Sie spielen konzentriert und ruhig vor sich hin. Ein guter 2.Tabellenplatz ist erarbeitet. Es ist ja bekanntlich die Teamgruppe, die mit der „ruhigen Hand“ geführt wird. Gemeldete Liga: Landesliga Gruppe 1. Soweit so gut. In den vergangenen Jahren war es fast egal wie man zum Ende abschnitt, denn ein wirklicher Abstieg war nicht möglich. Die jetzige U20 war ja vorweg die U19 Jugend. Mit der Verschiebung der Jahrgänge ist die heutige U20 in der Meldeklasse der ehemaligen U19. Und dort gab es keine Bezirksliga. Der BEV wird ab der Saison 2020/2021 die aktuelle Bayernliga U20 um 6 Teams reduzieren. Hier sind zurzeit 15 Mannschaften gemeldet. Diese Teams der Bayernliga werden sich also zukünftig in der Landesligaklasse wiederfinden. Das hat jedoch zur Folge, dass lediglich die Tabellenplätze 1 und 2 der jetzigen Landesliga weiterhin Landesligisten bleiben. Der ganze Rest wird zukünftig in der neunen Bezirksliga U20 auflaufen. Jetzt kann man verstehen, dass unsere SG EA Schongau & ERC Lechbruck alles daran setzten wird in der Landesliga ganz oben abzuschneiden.

  • Aus den BEV Durchführungsbestimmungen Saison 2020/2021:
    Sollstärke Mannschaften U20:
    Bayernliga: 9 (aktuell 15)
    Landesliga: 8 (aktuell 2 Gruppen a´ 8 Mannschaften)
    Bezirksliga: alle ausgeschiedenen Teams der jetzigen Landesliga (aktuell 0)

Wir wünschen der Teamgruppe weiterhin viel Erfolg. Bei einigen Spielen von euch durften wir ja schon über eure Schultern schauen. Mit Raffinesse und dem nötigen Durchsetzungsvermögen habt ihr selbst den Tabellenführer EV Königsbrunn in die Schranken gewiesen. Verfolgt gewissenhaft euer Ziel und am Ende wird alles gut …