27.09.2020 - 10:00

SG U20 EA Schongau & ERC Lechbruck – Wackliger Auftakt in der Vorbereitung …

Die Glanzzeiten aus der letzten Saison sind verblasst, doch die Voraussetzungen diese wiederzuerlangen sind gegeben, denn genau jene Spielgemeinschaft zeigte in der zurückliegenden Saison Eishockey in Perfektion. Die Sommerpause unter Corona-Bedingungen und die wenigen Eiszeiten lagen nahe, dass es im Auftakt gegen die Sportskollegen des ESV Türkheim nicht leicht werden würde. Trainer Andreas Leschinger ließ die jungen Mädels und Burschen insoweit gewähren, als dass sie sich erst einmal finden müssen. In kleiner Besetzung wurde dieses Spiel auch nur als Trainingseinheit eingestuft, denn die ideale Abstimmung und das blinde Vertrauen auf dem Eis sind noch in weiter Ferne, so Leschinger im Abschlussgespräch mit seiner Mannschaft. Die ersten zwei Drittel waren indes von vielen Unsicherheiten geprägt, und genau diese machten es den Gästen aus Türkheim leicht unsere Schwachstellen auszunutzen. Mit jeder Drittelpause ging es in die Analyse, um die neu zu formende Truppe auf Kurs zu bringen. Im letzten Spielabschnitt zeigte unsere SG, dass noch nicht alles aus der letzten Saison verloren gegangen ist. Das Spiel wurde schneller und in seinen Abläufen viel sicherer. Wenn Scheibe und Spieler in Bewegung sind ist auch der Gegner gut beschäftigt. So einfach kann Eishockey in seinen Grundzügen sein. Die Freundschaftspartie in der Vorbereitung endete mit 3:6 Toren.

Der Spielauftakt im Nachwuchsbereich ist ein positives Signal für den eigentlichen Ligabetrieb des BEV. Die Termintagungen sollen in Kürze folgen. Wir fangen später an, aber wir starten durch und das ist unser aller Ziel in diesen Zeiten. Bleibt gesund!

PS.: Wir sind blau. Und das bezieht sich lediglich auf die Trikotfarbe …