18.08.2018 - 08:36

Seid ihr bereit? …

In gut drei Wochen werden die Kompressoren zur Eisbereitung im Eissportzentrum Schongau eingeschaltet. Oh Gott wie ist die Zeit vergangen ist. Mit Schrecken wird der eine oder andere von euch feststellen, dass die eigene Eishockeyausrüstung irgendwo im Keller herumdümpelt und dringend ein Checkup benötigt. Habt ihr vergessen? Kein Problem, denn dafür habt ihr ja uns.

Also jetzt ran an die Ausrüstung. Passen noch alle Ausrüstungsteile? Ist etwas in der letzten Saison in die Brüche gegangen? Benötige ich neue Bestandteile der Ausrüstung wie beispielsweise Schläger usw.? Wir könnten an dieser Stelle die Fragen fortführen, aber wir gehen mal davon aus, dass ihr wisst was wir meinen. Schaut einfach alles mal durch, damit nicht mit Saisonbeginn die Probleme kommen. Vergesst nicht, dass die Vorbereitungsspiele weit vor den Punktspielen stattfinden. In einigen Teamgruppen möglicherweise ja noch diesen Monat, spätestens aber im September.

Ihr habt schon jetzt Lust aufs Eis, dann besteht die Möglichkeit im BLZ Füssen eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Immer samstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr wäre das im Rahmen des Discolaufs möglich. Bitte in diesem Zusammenhang die aktuellen Belegungspläne der Sportskollegen beachten.

Apropos Öffentliche Läufe, diese werden in Schongau mit Sicherheit im Oktober durchstarten. Für den EAS Discolauf wollen wir auch heuer wieder unseren DJ Goldberg gewinnen, der bereits erste positive Signale gegeben hat. Definitives dann aber zeitnah.

Kurzum: Schluss mit der Sommerpause, denn ab sofort heißt es „Start in die neue Eishockeysaison 2018/2019“!