01.11.2018 - 09:09

Schwarzes Wochenende für die Mammuts …

Zwei herbe Derby-Niederlagen müssen die Mammuts verarbeiten und wieder in Spur kommen!

Das Team von Trainer Roman Mucha hatte sich viel vorgenommen für die Derbys gegen  Füssen und Peißenberg, das Ergebnis war mehr als ernüchternd.

Im Heimspiel gegen Füssen kam man vor gut 700 Zuschauern nie ins Spiel und lief beständig  einem Rückstand hinterher.  Dass es am Ende gar so deutlich – 0 : 7 wurde – alle offensiven Versuche misslangen und die je zwanghafter man versucht ein Tor zu erzwingen, desto offener war man in der Defensive, das konnte selbst ein stark haltender EAS-Goalie Daniel Blankenburg nicht verhindern.

In Peißenberg waren es dann die Strafzeiten im ersten Abschnitt, die die EAS nie ins Spiel kommen ließen.  Wenn man bedenkt, dass die EAS bis zu diesem Spiel  gerade einmal 56 Strafminuten in 6 Partien erhalten hatte – stehen die 53 Minuten  im starken Gegensatz zum bisherigen Auftreten der Mammuts. Die Gastgeber nahmen das Geschenk dankend an, machen in 7 Minuten 5 Tore – alle in Überzahl – 4 davon mit zwei Mann mehr auf dem Eis – das Spiel war nach dem ersten Drittel eigentlich schon entschieden.  Simon Maucher gelang auf Zuspiel von Sebastian Schattmaier gegen Ende des zweiten Abschnitts wenigstens noch der Ehrentreffer zum 6 : 1 Endstand im später ausgeglichenen Spiel.

Diese Woche heißt es im Training den Frust aus den Köpfen zu bekommen, denn die nächsten Aufgaben – am Freitag (02.11.; 20:00 Uhr) in Landsberg und am Sonntag kommt Oberliga-Absteiger Miesbach (So. 04.11.; 17:00 Uhr), werden keinesfalls einfacher.