27.07.2019 - 10:19

Saisoneröffnungsfeier 2019 – EA Schongau & ERC Lechbruck Nachwuchs stellen sich vor …

Man denkt ja zunächst an eine etwas ungewöhnliche Schlagzeile, denn bis dato wurde der Nachwuchs im Rahmen einer Saisoneröffnungsfeier noch nie vorgestellt. Das Organisationsteam rund um den alljährlich stattfindenden Event unserer Mammuts dachte sich aber warum eigentlich nicht. Die EA Schongau ist bereit Veränderungen einzugehen und das ist auch gut so. Der Nachwuchs der EA Schongau stellt im Gesamtverein des TSV eine der wichtigsten Säulen dar. Vergessen  wir nicht, dass der EAS Förderverein Ausrichter dieser Eröffnungsfeier ist und in seinem Hauptauftrag der Nachwuchs des Schongauer Eishockeysports steht. Also liegt es nur nahe, dass dieser selbstverständlich mit auf die Bühne gehört. Die Spanne zwischen der 1.Mannschaft und den kleinsten Bambini mag altersmäßig unüberwindbar sein, aber die Verbundenheit der Großen zu den Kleinsten ist schon da, wenngleich man auch in der Saison nicht unmittelbar miteinander zu tun hat. Kein geringerer als unser Resch Martin wird heuer erstmalig die Nachwuchsgruppen präsentieren. Er ist ja kein Unbekannter und als Teammanager unserer 1.Mannschaft ein Mensch, der ohne zu zögern diese ehrenvolle Aufgabe angenommen hat. Neben dieser coolen Neuerung werden auch Spieler des ERC Lechbruck von der Partie sein. Warum? Ganz einfach wir haben in der kommenden Saison zwei große Kooperationsteams in den Bereichen U17 Jugend und U20 Junioren. Schon aus diesem Grund ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch ganz viele Gäste aus dem Lechbrucker Land den Weg ins Eissportzentrum Schongau finden werden. In der Vergangenheit gab es stets große Bedenken, denn es sind Sommerferien und die Verantwortlichen befürchteten, dass kaum Spieler aus dem Nachwuchsbereich vor Ort sein werden. Dieses Wagnis geht man heuer einfach ein, um zu testen, ob es klappt. Bis zum 31.08.2019 sind es knapp 5 Wochen. Eine Menge Arbeit gilt es noch zu erledigen. In diesem Sinne: Auf geht’s – Pack ma´s! …