31.05.2018 - 21:53

Rotation im Mammuts-Kader – Neuer Stürmer Müller

Schierghofer wechselt ins B-Team, Dietz geht und Müller kommt aus Peißenberg

Kurz vor Beginn des Sommertrainings der Mammuts kommt Bewegung in die Kaderplanung. Nach den schmerzlichen Abgängen von Topscorer Marius Klein (nach Füssen) und den berufsbedingten Wechsel von Markus Waldvogel ins B-Team , ergeben sich in der Planung weitere Abgänge, aber erfreulicherweise auch Zugänge im Bayernligateam.

Johannes Schierghofer  wird sich aus beruflichen Gründen ebenfalls ins B-Team der Mammuts  zurückziehen.

Schon in der abgelaufenen Saison hatte der robuste Stürmer  Schwierigkeiten  regelmäßig an dem in der Bayernliga doch aufwendigen Trainingsbetrieb teilzunehmen.  So sieht der robuste 26jährige Angreifer, der in 31 Saisonspielen 6 Tore zum Erfolg der Mammuts beisteuerte, vorerst im Bezirksligateam der EAS die bessere Kombination aus Sport und Beruf.

Einer der jungen Spieler, die bislang in der Reservistenrolle steckten, wird diese Lücke allerdings nicht füllen. Tobias Dietz, der parallel zu den 28 Einätzen im Bayernligateam auch 11 Spiele für das B-Team bestritt, sucht bei einem Landesligisten die Herausforderung auf mehr Spielpraxis. Eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung des 22jährigen, bei der wir ihm neben viel Eiszeit auch den sportlichen Erfolg wünschen.

Einer der das Zeug hat, eine der entstandenen Lücken im Kader der Mammuts zu schließen ist sicherlich Matthias Müller.

Der körperlich sehr robuste Stürmer (194 cm)  hat in den letzten 8 Jahren weit über 200 Spiele in der Bayernliga bei seinem Heimatverein Peißenberg absolviert.

Doch nun sucht der 25jährige, der im Vorjahr für die Eishacklern zu den Stammkräften zählte und in 39 Saisonspielen immerhin 21 Punkte ( 9 Tore) erzielte, eine neue Herausforderung – und lief dabei bei der EAS geradezu offene Türen ein…

Weitere Neuzugänge und eine Verlängerung im Mammuts-Kader werden morgen (Fr. 01.06.; 18:30 Uhr ) beim ersten Fanstammtisch in der Möbel Centrale in Schongau bekannt gegeben – es tut sich was bei der EA Schongau.