12.10.2016 - 11:32

Neuer Gastronom im Eissportzentrum Schongau …

Bereits mit Ablauf der letzten Eishockeysaison stand auch der Pachtvertrag der Stadiongaststätte PUCK zur Disposition. Eine Verlängerung mit dem ehemaligen Pächter schloss die Abteilung aus. Zu groß waren die Differenzen in Bezug auf das Betreibermodell der Vereinsgastronomie.

Die Sommerpause wurde genutzt, um einen neuen Gastwirt zu gewinnen, der den Ansprüchen einer Vereinsgaststätte gerecht werden würde. Interessenten hatten sich schnell gemeldet, doch letztendlich entschloss sich der TSV Schongau v. 1863 e.V./Abt. Eislauf für das Konzept der Familie Peter Freißl. Im wahrsten Sinne des Wortes steht eine ganze Familie für das neugeführte Vereinsstüberl im Eissportzentrum Schongau. Hier packt jeder mit an, um den Gesamterfolg zu gewährleisten. In eine völlig neue Welt ist die Familie Freißl jedoch nicht getaucht, denn beim Namen Freißl horchen viele auf und glauben diesen schon gehört zu haben. Dieser Eindruck stimmt, denn das Team um Peter Freißl versorgt im Sommerhalbjahr die Badegäste des Altenstädter Freibades.

Schon aus diesem Grund war das Interesse der Wirtsleute groß im Winterhalbjahr nach einer passenden Alternative zu suchen. In idealer Ergänzung tat sich der Neuabschluss des Pachtvertrages der Vereinsgaststätte im Eissportzentrum auf. Nach erfolgreichen Verhandlungen konnten noch rechtzeitig zum Saisonbeginn die Verträge unterzeichnet werden.

Foto: EA Schongau

freissl-peter