10.10.2016 - 08:42

Eislaufschule für Wonneproppen …

Aller Anfang ist schwer mag sich manch ein Kind denken, denn was einfach aussieht muss nicht wirklich leicht sein. Die Kinder der EAS Eislaufschule können davon ein Lied singen. Ab Sonntag, den 16.Oktober startet die Eislaufabteilung die wohl beliebtesten Unterrichtsstunden in Sachen Eislaufen für Einsteiger im Kindernachwuchsbereich. In jeweils zwei identischen Kursstunden wird durch qualifiziertes Fachpersonal ein Start Up Programm vermittelt, welches im weiteren Verlauf den Übertritt in die Anfängergruppe der EAS Bambini ermöglicht.

Die gut 50 Kinder pro Kursstunde werden dabei in drei Gruppen aufgeteilt. Je nach Fähigkeit und Verständnis zum Schlittschuhfahren werden so die bereits vorhandenen Kenntnisse ergänzt. Der Spaß auf dem Eis steht natürlich im Vordergrund. Falls das EAS Maskottchen „Manni“ nicht noch schläft schaut dieses zur Freude der Kleinen manchmal auf einen Überraschungsbesuch vorbei. Am Ende einer jeden Stunde erwartet die Kids meist die größte Freude, denn neben heißem Tee gibt es eine Auswahl an Leckereien, die stets einen reißenden Absatz finden.

Eltern haben die Möglichkeit im begrenzten Umfang eine Schutzausstattung zu leihen. Die EAS Eislaufschule beginnt immer sonntags von 09:00 Uhr bis 09:45 Uhr bzw. von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr.

Die Eislaufabteilung hofft auch in dieser Saison viele Kinder für den Übertritt zum aktiven Eishockey gewinnen zu können, so EAS Pressesprecher Uwe Hofmann. Hofmann weiter: „Die Scheu vor dem Eishockeysport kommt häufig durch besorgte Eltern, die eine erhöhte Verletzungsgefahr ihrer Kinder sehen. Diese ist jedoch völlig unbegründet, denn die Gefahr einer Verletzung ist dank der heutigen Schutzausrüstung weitaus geringer als in vielen anderen Sportarten“.

eas-eislaufschule