21.08.2016 - 09:29

Eislaufabteilung Schongau packt gescheit zu …

Alle vier Wochen krempeln die unterschiedlichen Vereine der Stadt die Ärmel hoch und sorgen so für die ordnungsgemäße Entsorgung von Altpapier und Kartonagen. Eine bisweilen schweißtreibende Angelegenheit, von der sich auch die Mitglieder der EAS am vergangenen Wochenende überzeugen durften. Nach anfangs sommerlichen Temperaturen und drückender Schwüle sorgte in den Nachmittagsstunden der Dauerregen nicht unbedingt für eine Erleichterung, denn Papier und Kartonagen saugten sich schnell mit Wasser voll und wurden so unfreiwillig um Einiges schwerer. Im Zeitalter von Onlineshopping & Co steigt auch die Flut an Verpackungsmüll enorm an, sodass am Ende des Tages wieder einige Tonnen dem Recycling zugeführt werden konnte.

Gegendarstellung:

In der Pressemitteilung vom 06.08.2016 ist bei einigen Lesern der Eindruck entstanden, dass der Erlös der Altpapiersammlung aus dem gesamten Stadtgebiet ausschließlich dem Nachwuchs der EA Schongau zugutekommt. Richtig ist jedoch, dass das Stadtgebiet in zwei Hälften aufgeteilt wird und eine separate Abrechnung der Erlöse erfolgt. Die von der Eislaufabteilung bekanntgegebene Pressemitteilung wies lediglich darauf hin, dass im konkreten Fall die Abteilungen Fußball und Eislauf, wie auch in der Vergangenheit schon häufig erfolgreich durchgeführt, sich in kooperativer Arbeit das Stadtgebiet aufteilen. Die Zweckbestimmung der Erlöse bestimmt jede Abteilung in ihrem Zuständigkeitsbereich. Sollte hier ein falscher Eindruck entstanden sein bitten wir dies zu entschuldigen.

image1 image2 P1010001 P1010002 P1010003 P1010004 P1010005 P1010006 P1010007 P1010008 P1010009 P1010010