17.01.2017 - 11:46

Pressemitteilung der EA Schongau im TSV Schongau v. 1863 e.V.

Vorbereitungen zur Pfaffenwinkel Gewerbeschau 2017 angelaufen …

Davor ist danach oder umkehrt. Dieser Leitspruch ist den benachbarten Eishockeyclubs EC Peiting und der EA Schongau sehr wohl vertraut. Im turnusmäßigen Wechsel sind es die zwei Sportvereine, die eine der größten Regional- und Verbrauchermessen im Landkreis Weilheim Schongau ausrichten.

Heuer zeichnet sich die EA Schongau verantwortlich und präsentiert vom 08. bis 09. Juli, in dem eigens dafür umgerüsteten Eissportzentrum Schongau zur Messehalle, die Pfaffenwinkel Gewerbeschau 2017 seinem Publikum. Mit der 1.Koordinierungssitzung in der vergangenen Woche wurde der Rahmenplan zur Messevorbereitung abgesteckt. Aus dem Erfahrungsschatz der zwei vorangegangen Veranstaltungen 2013 und 2015 kann das teileweise neue Team um die EAS Vorstandschaft zurückgreifen.

Für die zukünftigen Aussteller, die in Kürze ihre Einladungen erhalten werden, wird am 08. März eine Informationsveranstaltung durchgeführt. Die Pfaffenwinkel Gewerbeschau zieht jährlich mehr als 5000 Besucher an und bietet neben allen Internetpräsentationen eine alte Tugend, die in der heutigen Welt immer mehr verloren zu gehen scheint. Das persönliche Gespräch mit den Dienstleistern und Gewerbetreibenden steht ganz klar im Vordergrund. Mehr als nur ein anonymer „Mausklick“ im Netz und damit ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der einheimischen Wirtschaft. Die Eislaufabteilung Schongau möchte auf diesem Wege den Unterstützern der EAS eine Plattform bieten, sich mit ihren Produkten bzw. Dienstleistungen direkt dem Verbraucher zu präsentieren. Die teilnehmenden Aussteller leisten einen unverzichtbaren Beitrag zum Erhalt des Eissports im Schongauer Land.

Weitere Informationen rund um die Pfaffenwinkel Gewerbeschau 2017 unter www.pfaffenwinkel-gewerbeschau.de oder dem Onlineangebot der EA Schongau.

IMG_0059 IMG_0078 IMG_0079 P1040129