15.07.2015 - 13:38

Pfaffenwinkel Gewerbeschau – Organisatoren zufrieden …

Das verantwortliche Organisationsteam der EA Schongau schaut nach einer ersten Bilanz positiv auf die heuer im Eissportzentrum Schongau durchgeführten Pfaffenwinkel Gewerbeschau zurück. Ein halbes Jahr Vorbereitungszeit liegt hinter der EAS Koordinierungsgruppe um den 1.Vorstand Florian Raab. Ein Team, dass wahrlich auch zusammenfinden musste, denn im Veranstaltungsjahr 2013 führte der damalige Vorstand, Oliver Karbach, eine ganz andere Gruppe ins Rennen.

Das Eissportzentrum mit Ausstellern zu füllen bereitete keine Sorgenfalten bei den Verantwortlichen. Vielmehr die noch eine Woche zuvor anhaltende Saharahitze von 35°C sorgte für eine leichte Anspannung. Am Veranstaltungswochenende selbst sorgten angenehme Wetterverhältnisse für einen Besucheransturm, der insbesondere am Sonntag seinen Höhepunkt fand.

Bei gut 60 Ausstellern aus der Region war für jeden Messegast etwas Interessantes dabei. Insbesondere die Kinder kamen auf ihre Kosten, denn neben einer riesigen Autorennbahn konnte man auch beim Fußballkicker seine Schnelligkeit unter Beweis stellen. Verschiedene Show Acts rundeten die Veranstaltungstage ab.

Positive Rückmeldungen kamen von den Ausstellern selbst, die nicht nur die örtliche Betreuung, sondern auch das Rundumprogramm zu würdigen wussten. Erstmalig gab es an beiden Veranstaltungstagen ein kostenloses Mittagsbuffet, ausgerichtet vom Cateringservice Günter Schultz. Am Samstagabend rundete eine Ausstellerparty den ersten Veranstaltungstag ab. Hier nutzten die Aussteller in angenehmer Atmosphäre die Zeit für Gespräche und knüpften neue Kontakte.

Eine so große Regionalmesse ist eine Herausforderung für die Eislaufabteilung, wie uns EAS Pressesprecher Uwe Hofmann bestätigte. Hofmann weiter: „Ganz reibungslos wird es nie laufen, aber aus den Fehlern lernen wir für das nächste Mal“.

In den kommenden Wochen wird die EAS Koordinierungsgruppe „Pfaffenwinkel Gewerbeschau 2015“ einen Abschlussbericht zusammenfassen, um für 2017 gerüstet zu sein. In gut zwei Monaten beginnt die Eisbereitung und damit das Hauptgeschäft der EAS, nämlich die neue Eishockeysaison.

Berichte aus der EAS Presseabteilung – Vorab exklusiv in diesem Portal!

Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos an Florian Barnick.

EAS Onlineredaktion …

IMG_0048 IMG_0053 IMG_0057 IMG_0059 IMG_0060 IMG_0061 IMG_0067 IMG_0075 IMG_0077 IMG_0078 IMG_0079 P1010063