17.04.2017 - 10:55

Pfaffenwinkel Gewerbeschau – Eine andere Welt …

Sie gehört seit vielen Jahren zur festen Institution im Landkreis Weilheim/Schongau. Tausende Besucher zieht sie an. Die PG 2017 wird auch heuer wieder die Menschen ins Eissportzentrum Schongau strömen lassen. Das Einzige was dann noch gekühlt sein wird sind die Getränke. An die Eishockeystimmung im Winterhalbjahr erinnert so rein gar nichts mehr. Diese Veranstaltung ist so ganz anders, denn der Veranstalter ist kein riesiges Eventmanagementunternehmen, sondern wir die EA Schongau. Ein vielleicht durchgehallter Haufen Eishockeyverrückter, der halt nicht in der DEL mitspielt, sondern etwas weiter unten beheimatet ist. Wir machen es einfach und das hat seinen guten Grund, denn im Sommerhalbjahr legen wir uns nicht auf die faule Haut und packen die Dinge an. Wir verdienen Geld für unser Ziel, denn auch zukünftig wollen wir den Eishockeysport im Schongauer Land erhalten. Das gemeinsame Vorhaben funktioniert nur durch unsere Unterstützer, die uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten tatkräftig finanziell begleiten. Da wären die unzähligen Sponsoren, die Stadt Schongau und natürlich der TSV Schongau. Vermutlich noch viele andere, die wir im Einzelnen nicht alle aufführen können. Im Rahmen der PG 2017 werden es aber noch viele neue Dienstleister und Gewerbetreibende sein, die einmalig ihren Beitrag zum Erhalt des Eishockeysports leisten wollen. Wir finden eine schöne Sache!

Heutzutage ist alles auf Internet & Co ausgerichtet. Eine schöne heile virtuelle Welt, die aber mitunter nichts persönliches mehr hat. Meinem Gesprächspartner stehe ich nur noch online gegenüber und in Wirklichkeit weiß ich nicht was dieser tatsächlich gerade denkt. Diesen Weg gehen wir als EA Schongau nicht, denn die Pfaffenwinkel Gewerbeschau ist wie gesagt so ganz anders. Hier ist noch alles live! Im Schnitt 60 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen, stehen für persönliche Beratung und halten so manches Highlight im Rahmen dieser Regionalmesse für die Besucher bereit. Ein buntes Rahmenprogramm sowie ein nettes Cateringangebot runden diese Veranstaltung gelungen ab. Und jetzt stellen wir uns das alles virtuell vor. Wir öffnen 60 Internetseiten, was vermutlich zum Absturz des PC führen dürfte und machen uns die Mühe alle Produkte und Dienstleistungen zu durchforsten. Eine tolle Sache, wenn man überlegt jetzt noch Fragen zu Leistungen stellen zu wollen. Ein Rahmenprogramm gäbe es nur in Form von Werbefenstern und Catering nur als Bildvorlage. Halt! Wir haben uns das nur kurz vorgestellt.

Die PG 2017 wir auch heuer wieder alles zum Anfassen bieten. Nette Menschen, lachende Kids, gute Gespräche und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Wir möchten die angeschriebenen Aussteller bitten sich als bald einen Messestand zu sichern und ihre Anmeldeunterlagen entsprechend einzureichen. Vielen Dank.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

PG Eine andere Welt