17.06.2015 - 14:38

Personalverstärkung geht weiter …

Das EAS Jugendteam rüstet weiter auf, denn erst vorkurzem konnte Tobias Groß gewonnen werden. Seit gestern darf sich das junge Team über einen weiteren Zuwachs freuen. Maxi Häringer hatte erst im November seine Eishockeykarriere an den Nagel gehangen. Die Doppelbelastung aus Schule und Sport wuchs dem jungen Mann kurzzeitig über den Kopf.

In den zurückliegenden Wochen hatte bereits Mannschaftsführer Uwe Hofmann Kontakt zum Häringer Maxi aufgebaut. An der grundliegenden Entscheidung änderte das jedoch zunächst nichts. Die Information, dass Sepp Bachmaier das Team der EAS Jugend übernommen habe, hatte die Meinung vom Häringer Maxi schnell geändert. Welch Zufall, dass die Zwei sich schon länger kennen, denn beide hatten beim EC Peitung schon sportlich miteinander zu tun.

Für das Jugendteam stellt der Häringer Maxi eine wichtige Ergänzung dar, denn bei dem Burschen handelt es sich um einen zweiten Torhüter, der zukünftig den Stammtorhüter, Florian Wöhnl, unterstützen wird.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Joni Kornreder, der auf Anfrage von Uwe Hofmann diesen wichtigen Tipp geben konnte. Die EA Schongau wünscht dem Häringer Maxi viel Spaß und sportlichen Erfolg für seine Zukunft bei der EAS.

EAS Onlineredaktion …

Maxi Häringer