23.08.2016 - 09:01

Partyalarm im Eissportzentrum Schongau – Heiße Stimmung zum Saisonauftakt …

Die Jahreszeit ist so langsam vorangeschritten und die Tage werden schon wieder kürzer, aber die Nächte dafür wieder länger. Und schon sind wir auch beim Stichwort, denn in der Nacht von Samstag (03.09.2016) auf Sonntag (04.09.2016) startet das traditionelle Weinfest im Eissportzentrum Schongau. Die Saisonauftaktparty für alle Partybegeisterten, die mal so richtig etwas erleben wollen.

Jetzt wo der Sommer nochmal ordentlich aufdreht wollen auch wir gescheit in die Saison hineinfeiern. Das ist übrigens das coole an der EA Schongau. Wir feiern immer schon vor der Saison. Wer weiß wie es hinterher laufen wird. Keine Angst all unsere Teamgruppen sind auf das Beste vorbereitet und warten nur noch auf die Eisbereitung. Diese wird natürlich erst nach dem Weinfest beginnen. Überspitzt gesagt darf man durchaus sagen, dass das Oktoberfest in München seinen Auftakt hier in Schongau findet. Wo auch sonst?

Die Peißenberger Musikband „JaMai“ wird euch alle auf die Probe stellen was Kondition und Ausdauer angeht. Da wird sich zeigen wer ein Partylöwe ist. Das EAS Onlineteam hat das Glück gehabt beim „Tag der Offenen Tür“ der Freiwilligen Feuerwehr in Peißenberg diese scharfe Truppe zu erleben und wir können euch versichern, dass bis weit in die Nachtstunden so mancher Brand im wahrsten Sinne des Wortes gelöscht werden musste. Musikalisch umrahmt von dieser jungen Musikertruppe, die ihr Handwerk wahrlich versteht.

Lecker Essen und Trinken wird es in Hülle und Fülle geben. Manch besorgter Zeitgenosse machte sich bereits Gedanken, ob es denn auf einem Weinfest auch ein Bierchen geben wird. Hallo! Selbstverständlich, denn Oberbayern ohne Bier. Naja weiter müssen wir hier nicht ausführen, oder?

In der kommenden Woche werden wir noch etwas genauer auf das Weinfest eingehen. Jetzt wollen wir aber zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön loswerden, denn es gibt immer jemanden der sich um die Realisierung kümmern muss und das ist in diesem Fall nicht die Abteilung selber, sondern das komplette Team des EAS Fördervereins. Seit vielen Monaten steckt dieses in den umfangreichen Vorbereitungen, die nicht mal eben an einem Nachmittag erledigt sind. Wir gehen an dieser Stelle mal davon aus, dass die Mannschaft um den EAS Förderverein froh sein wird, dass der Zeitpunkt des Festes nun endlich gekommen ist. Die Belohnung wird eine rauschende Party sein, die hundertprozentig ein Erfolg sein wird.

Und nun seid ihr da draußen gefragt, denn es gilt die frohe Kunde ins Land zu tragen. Es sind alle herzlich willkommen, die einmal mehr das Motto der EA Schongau miterleben wollen, denn wir leben Eishockey und das bedeutet auch, dass wir die Feste feiern wie sie fallen. Eine Partyeishockeygemeinschaft, die sportlichen Erfolg gerne mit Siegen krönt und es dann versteht ordentlich zu feiern. Besser geht es eigentlich nicht. Ihr wollt dieses Gemeinschaftsgefühl einmal hautnah erleben? Na dann auf ins Eissportzentrum Schongau, denn hier fängt der Spaß erst richtig an.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Partyalarm