14.08.2021 - 16:00

Ondrej Zelenka stürmt für die EA Schongau

Erster Fixpunkt der Kooperation der beiden Lechstädte ist Center Ondrej Zelenka. Der 21jährige Stürmer des EV Füssen soll in der kommenden Saison schwerpunktmäßig für die Mammuts auflaufen, sich hier weiterentwickeln und Erfahrung sammeln, um dann im nächsten Jahr wieder fest zum EV Füssen zurückkehren.

Martin Resch über den Neuzugang: „Mit Ondra gewinnen wir einen spielstarken und talentierten Mittelstürmer für unseren Kader. Wir wollen dazu beitragen, dass er bei uns den Einsatz bekommt, um seinen nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen. Zugleich ist es ein Beispiel, wie die Kooperation für unsere beiden Vereine und die Spieler aussehen kann!“

Ondrej Zelenka wurde am 4. November 1999 in Teplice /CZE geboren, hat aber einen deutschen Pass und wechselte 2013 vom Nachwuchs des EC Bad Nauheim zum EV Füssen. 65 erfolgreiche Spiele in der Schülerbundesliga (32 Tore/ 19 Vorlagen) und 142 Einsätze in der DNL, bzw. DNL 2 (65 Tore und 99 Vorlagen) empfahlen den talentierten Center schon ab der Saison 2017 für Einsätze in der ersten Mannschaft des EVF.

Neben 16 Spielen in der Bayernliga (4 Tore und 4 Vorlagen) hat der 180 cm große Stürmer nun auch schon zwei komplette Spielzeiten in der Oberliga in seiner Vita. (82 Spiele, 9 Tore und 13 Vorlagen). Durch Neuzugang Ondrej Zelenka hat Schongaus Angriff 2021/2022 eine weitere torgefährliche Verstärkung erhalten.