05.12.2016 - 11:03

Ohne Tore auch kein Sieg

EA Schongau hadert mit dem Abschluß

EHF Passau – EA Schongau 4 : 0 ( 0 : 0 / 0 : 0 / 4 : 0)

War es in den letzten Spielen immer die frühen Gegentore, die es der EA Schongau schwer machten, so hatten die Mammuts diesmal die Sache im Griff – das erste Gegentor fiel erst in der 47. Minute. Wenn man jedoch selbst aus den Chancen keine Tore macht, kann man allerdings auch das Spiel nicht gewinnen.

Dennoch das junge Team gab alles und hielt die Partie bis zur 50. Minute offen. Jedoch musste man nach dem späten Gegentor auch reagieren und offensiver Spielen. Das nutzen die Hausherren in der 50. Minute zum entscheidenden Doppelschlag und erhöhten innerhalb kurzer Zeit auf 3 : 0. Das 4 : 0 in der 56. Minute war dann nur noch für die Statistik wichtig, die EA Schongau kehrte nach insgesamt 8 Stunden im Bus mit leeren Händen zurück.

Dass nach zwei torlosen Dritteln Schongau Spielmacher Milan Kopecky wegen einer gebrochenen Kufe nicht mehr eingreifen konnte passte zum Spiel der Mammuts – alles gegeben und erneut ohne Lohn zurückgekehrt.

Statistik : Zuschauer 540; Strafen: EHFP 8 + 10 (Geiger) – EAS 8 Min.

Torfolge: 1. Drittel: – ; 2. Drittel: – ; 3. Drittel: 1 : 0 (46:09) Ferstl (Huber); 2 : 0 (49:11) Wawrotzki (Huber) ; 3 : 0 (49:56) Geiger (Detterer/ Popp); 4 : 0 (55:15) Popp (Geiger).