17.10.2020 - 12:31

Offensiv zu harmlos – EA Schongau konnte die Ausfälle nicht kompensieren!

ESV Buchloe – EA Schongau 5 : 1 ( 1 : 0 / 2 : 0 / 2 : 1)

So schnell geht es – hatte der Trainer vor ein paar Tagen noch die Qual der Wahl, konnte die EA Schongau zum Spiel in Buchloe gerade noch 3 Reihen zusammenkratzen.

Unter den zahlreichen Ausfällen mit Roman Tomanek, Matthias Müller und Verteidiger Leo Zink gleich drei Spieler der ersten Formation.

Und die EA Schongau hatte keinen guten Start ins Spiel – immer wieder stand EAS-Goalie Daniel Blankenburg im Brennpunkt des Geschehens.  Aber auch er konnte trotz erneut starker Leistung den Gegentreffer zum 1 : 0 (8.) nicht verhindern mit dem die EAS auch in die erste Pause ging.

Im zweiten Abschnitt hatte sich das Team zwar gefangen, musste aber dennoch das frühe 2 : 0 (24.) hinnehmen.  Kuriosum in der 32. Minute als nach einem harten Check eines Buchloer Spielers  eine Rangelei auf dem Eis entstand und alle auf dem Eis befindlichen Feldspieler pauschal für  2 + 2 Minuten auf die Strafbank geschickt wurden !

Ab dem Zeitpunkt hatte die EAS zwar bessern Zugriff auf das Spiel versäumte es aber selbst aus besten Situationen Kapital zu schlagen. Da waren die Gastgeber klar abgeklärter – und so viel kurz vor der zweiten Pause gar noch das 3 : 0 (39.).

Ähnliches Bild im Schlussabschnitt – Schongau mit den größeren Spielanteilen – Buchloe machte jedoch zwei Treffer (42./ 59.) und lediglich Tobias Turner war es vergönnt die Scheibe im gegnerischen Tor unterzubringen.

Das  zwischenzeitliche 4 : 1 in der 47. Minute war das erste Tor der EAS seit 5 Spieldritteln und offenbart wo  es bei der EAS derzeit hapert – im Abschluss !

Kurz vor Schluss noch das 5 : 1 (59.) war ohne Bedeutung und doch bezeichnend – es zählen eben nur die Tore!

Zuschauer: 200 ; Strafen: ESVB 32 – EAS 30 Min .

Tore: 1. Drittel: 1 : 0 (07:19) Telesz (Petrak). 2. Drittel: 2 : 0 (23:57) Krafzcyk ; 3 : 0 (38:57) Schorer (Telesz /Petrak). 3. Drittel: 4 : 0 (41:38) Petrak (Hofer) ; 4 : 1 (46:35) Turner (Holzmann /Szwez) 5-4 ; 5 : 1(58:18) Petrak.