08.12.2019 - 13:23

Nikolauseislaufschule – Mächtig was geboten …

Da war die Hütte nicht nur voll, sondern rappelvoll würde es wohl eher treffen. 112 Kinder besuchten vor wenigen Stunden das Eissportzentrum Schongau, um einen ganz besonderen Gast willkommen zu heißen. Der Nikolaus mit seinem Freund und Gehilfen Knecht Ruprecht staunte nicht schlecht, denn die Wonneproppenliga der Eislaufabteilung Schongau zeigte was sie in den zurückliegenden Wochen gelernt hatte. Natürlich hatte Herr Nikolaus für jeden etwas dabei. Glänzende Kinderaugen waren ein Dankeschön, welches man nur zu gerne sieht. Heuer überraschte der Nikolaus mit einer coolen Brotdose, die nicht etwa leer war, sondern im Inneren eine leckere Mandarine und einen Schokonikolaus bereithielt.

Für alle Helfer war der heutige Tag traditionell die größte Herausforderung in der Eislaufschulensaison 2019/2020. Ob auf dem Eis oder Drumherum es gab jede Menge Arbeit, die sich nicht nur auf den Veranstaltungstag konzentriert. Vielmehr bedarf es einer guten Vorbereitung, um den Betriebsablauf reibungslos zu gewährleisten. Na gut, dass das Team der EAS Eislaufschule auf eine routinierte Erfahrung zurückgreifen kann.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden. Ihr habt eine saumäßig gute Arbeit geleistet.

Hinweis für alle Kids:

Ab kommenden Sonntag (15.12.2019) findet die EAS Eislaufschule wieder zu den gewohnten Zeiten statt …