06.12.2014 - 10:19

Nikolauseislaufschule – Ein ganz besonderer Tag …

Heute ist der 6.Dezember und besonders die Kleinsten freuen sich an diesem Tag auf den Besuch des Nikolauses. Um diesen Tag herum findet traditionell die Nikolauseislaufschule im Eissportzentrum Schongau statt. Das ist auch heuer so, denn am morgigen Sonntag (2.Advend) wird der Nikolaus einen festen Besuchstermin im Eissportzentrum haben.

In diesem Jahr steht diese Veranstaltung aber auch unter einem ganz anderen Augenmerk, denn die durch den EAS Förderverein ins Leben gerufene Spendenaktion für den kleinen Jamie aus Altenstadt geht morgen zu Ende.

Die Koordinatorin Manuela Jäkel hat mit ihrem Team seit Monaten auf den Tag der offiziellen Spendenübergabe hingearbeitet und der Höhepunkt sollte der Besuch des kleinen Mannes im Eissportzentrum sein.

Jamie ist zurzeit gesundheitlich recht angeschlagen und wird nicht persönlich ins Eissportzentrum kommen können. Sein Papa wird stellvertretend für ihn den symbolischen Scheck überreicht bekommen.

Die Höhe der Spendenerlöse und der Verwendungszweck werden morgen bei der offiziellen Spendenübergabe offiziell bekanntgegeben.

Programmablauf:

  • 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr Nikolauseislaufschule
  • Im Anschluss Besuch des Nikolauses mit seinem Gefolge und Verteilung kleiner Geschenke an die Kinder.
  • Auf der Eisfläche erfolgt anschließend die offizielle Spendenübergabe durch Vertreter des EAS Fördervereins und der PI Weilheim.
  • Durch das Programm führt Radiomoderator Werner Hoyer (Radio Oberland).
  • Es sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

Lieber Jamie, wir alle wünschen dir vom Herzen gute Besserung. Die Eishockeysaison ist noch recht lang. Da findet sich bestimmt mal ein anderer Termin für einen Besuch von dir im Eissportzentrum Schongau.

10339784_720586544684361_2161181500710013838_n