01.12.2015 - 13:32

Nikolaus besucht das Eissportzentrum Schongau …

Der Sommer ist schon lange vorüber und an der leuchtenden Umgebung der wunderschön verzierten Schaufensterauslagen kann man es schon erkennen, dass die Vorweihnachtszeit Einzug gehalten hat. Leuchtend sind aber nicht nur die Schaufensterauslagen sondern auch alle Kinderaugen, die schon sehnsüchtig auf das Christkind warten.

Bereits vor dem Christkind kommen jedoch zwei andere Gesellen, die wir an dieser Stelle nicht vergessen wollen. Der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht sind bereits auf dem Weg ins Schongauer Land und werden pünktlich am kommenden Sonntag zur EAS Eislaufschule im Eissportzentrum Schongau erwartet. Mit im Gepäck einen riesen Rucksack voller Geschenke für die „Einsteigerwonneproppentruppe“, die immer sonntags, in der durch den EAS Förderverein veranstalteten EAS Eislaufschule, ihre ersten Gehversuche auf dem Eis unternimmt.

Bereits im vergangenen Jahr bereitete der Besuch der beiden Gesellen reichlich Freude unter den zahlreich erschienenen Kindern und dessen Eltern. Auch heuer dürfen sich alle Eislaufmäuse auf eine kleine Überraschung freuen. Aufgrund des Besuches des Nikolauses wird am kommenden Sonntag (06.12.15) nur eine Kursstunde durchgeführt, da im Anschluss für alle Kinder auf dem Eis sozusagen eine vorgezogene Bescherung stattfindet. Für alle Eltern sei an dieser Stelle der Hinweis gegeben sich bereits rechtzeitig um 09:30 Uhr zur ersten und einzigen Kursstunde im Eissportzentrum Schongau einzufinden.

Ein recht herzliches Dankeschön möchte die Eislaufabteilung an dieser Stelle dem EAS Förderverein und all seinen fleißigen Helfern zukommen lassen, die alljährlich diesen wunderbaren Event erst möglich machen, äußerte sich EAS Pressesprecher Uwe Hofmann erfreut.

Berichte aus der EAS Presseabteilung – Vorab exklusiv in diesem Portal!

Fotos: Florian Barnick

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

20141207-IMG_0524 20141207-IMG_0564