07.10.2014 - 13:32

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau: (Wochenende Fr. 03. – So. 05.10.2014)…

Junioren:  EA Schongau – ESV Buchloe 1 : 6 ( 0 : 2 / 0 : 1 / 1 : 3) – Testspiel

  • Anfangs hatte das Heimteam sogar leichte Vorteile und einige gute Torchancen. Diese blieben aber ungenutzt und im Laufe des Spiels machte sich die Cleverness des Bayernligavertreters bemerkbar, die die individuellen Fehler der Mammuts eiskalt bestraften. Immer noch macht sich auch die relativ kurze Eiszeit der Mammuts im Vergleich zur Konkurrenz bemerkbar.
  • Strafen: EAS 22 – ESVB 16 + 10 Min.
  • Tor EAS: Thomas Halmbacher.    Assist: Simon Fend, Kevin Steindl

Jugend:  ESV Buchloe – EA Schongau 7 : 7 (1 : 2 / 3 : 3 / 3 : 2) – Testspiel

  • Trotz einiger Ausfälle im Team konnte sich Schongaus Jugendvertretung in Buchloe gut verkaufen und waren unabhängig vom deutlichen Rückstand in der Vorbereitung (Eiszeit) ein gleichwertiger Gegner.
  • Strafen: ESVB 12 – EAS 33 + 20 (Spieldauer Finsterwalder)
  • Tore: Max Finsterwalder (3), Benjamin Hutter, Leo Heck, Tobias Merk, David Garber.
  • Assist: Benjamin Hutter, Lukas Henger, Albert Neuner.

Schüler:  VER Selb – EA Schongau 13 : 0 (4 : 0 / 7 : 0 / 2 : 0 ) – Punktspiel

  • Schongaus Schülerteam steht in der Landesliga vor einer schweren Saison – sie müssen hautsächlich mit Knabenjahrgängen und ohne die „abgewanderten“ Endjahrgänge auskommen. Und trotz des deutlichen  Ergebnisses hatte sich Schongauer Team in Selb Respekt erarbeitet.  Nach nur eine Testspiel und 5 Stunden Busfahrt konnten sie ihren starken  Gastgebern, die im Schnitt zwei Jahre älter waren, natürlich nur beding Paroli bieten, aber gerade der verbissene Kampf und der gezeigte Teamgeist im Schlussdrittel begeisterte dennoch.
  • Strafen: VERS 6 – EAS 14 + 10 Min

Kleinschüler:   EA Schongau – ESV Türkheim 7 : 14 ( 3 : 6 / 3 : 3 / 1 : 5) – Testspiel

  • Leider waren Schongaus Kleinschüler zum Spielanfang noch sehr inkonsequent im Spiel. Vergebene Großchancen und leichtfertige Defensivarbeit.
  • Im Mittelabschnitt hatte sich das Team gefangen, wurde verlor aber dann verletzungsbedingt wichtige Spieler, so daß am Ende trotz großartigen Kampf sichtlich die Kraft ausging.
  • Strafen: EAS 10 – ESVT 10 + 10 Min.
  • Tore EAS: Magnus Ostler (3), Maximilian Seiler, Justin Deutsch, Gianluca Franco, Dominik Wollitz.
  • Assist: Justin Deutsch, Dominik Wollitz, Jonathan Schubert.

Die nächsten Spiele des EAS-Nachuchs: (Fr. 10.10 – So. 12.10.2014)

  • Junioren:  Wanderers Germering – EA Schongau; So. 12.10.; 17:30 Uhr  – Punktspiel
  • Jugend:  EA Schongau – EV Bad Wörishofen ; Sa. 11.10.; 13:30 Uhr  – Testspiel
  • Kleinstschüler/Bambini:  Freundschaftsturnier in Schongau; So. 12.10.; 11:00 Uhr