29.10.2015 - 17:20

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau: (Spiele vom Fr. 23.. – So. 25.10.2015) …

U23-Team:  ECDC Memmingen – EA Schongau 1 : 5 (0 : 2 / 1 : 2 / 0 : 1)

In einem sehr guten U – 23 Spiel mit zahlreichen Torchancen  waren die besser ausgespielten Konter und das sehr starke Überzahlspiel der Schongauer Burschen ausschlaggebend für den Erfolg in Memmingen.  Dazu kam die erneut starke und tadellose Torhüterleistung von Andreas Scholz.

Mit 0 : 2 führten die Schongauer nach dem ersten Abschnitt durch zwei Tore von Thomas Halmbacher (13. / 18. Min), ehe die Gastgeber zu Beginn des Mittelabschnitts verkürzten konnten. So kam das 1 : 3 durch Richard Schratt in der 25. Minute in Überzahl genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein weiterer Überzahltreffer (Nierer, 30.) sorgte schon etwas für Sicherheit.

Den Schlusspunkt setzte Kapitän Alex Nierer in Unterzahl (48.).

Strafen: ECDCM 28 Min – EAS 26 Min.

Tore EAS: Thomas Halmbacher(2), Alex Nierer (2), Richard Schratt.

Assist: Marius Klein, Simon Maucher, Sebastian Thomas, Alex Nierer, Tobias Zimmert, Simon Fend.

U 19- Jugend: EA Schongau – TSV Peißenberg 5 : 4 ( 1 : 2 / 4 : 1 / 0 : 1)

Die Gäste gingen früh in Führung – und konnten auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Leo Heck (13.) bis in der 22. Minute auf 1 : 3 davonziehen. Doch noch in der gleichen Spielminute konnte Leo Heck mit einem verwandelten Penalty die Mammuts in Spiel zurückbringen. Mit drei Toren in Folge drehte die EAS die Partie und führte nicht unverdient bis kurz vor Schluß mit 5 : 3.  Ohne Torhüter und mit 6 Feldspielern konnten die Gäste in der 58. Minute noch auf 5 : 4 verkürzen. Jedoch in einer dramatischen Schlussphase – zwei Schongauer saßen auf der Strafbank – Peißenberg versuchte es mit 6 gegen 3 – doch EAS-Goalie Max Häringer und seine drei Vorderleute hielten den EAS-Sieg fest.

Strafen: EAS 8 – TSVP 4 Min.

Tore EAS: Leo Heck (2), Maximilian Finsterwalder (2), Marco Gramberg.

Assist: Philipp Almer (2), Marco Gramberg (2), Tobias Wladar.

U 16- Schüler: TSV Peißenberg – EA Schongau 2 : 2 ( 0 : 0 / 0 : 2 / 2 : 0 )

Nicht ganz zufrieden war Trainer Roland Bartsch nach der Partie. Weniger mit dem Ergebnis, mehr war es die Spielweise seiner Truppe, die das gute Zusammenspiel aus dem Auftaktspiel vermissen ließ und zu oft in Einzelaktionen verfiel. Schade – auch wenn man erneut nicht in Bestbesetzung antreten konnte – es wäre ein Sieg möglich gewesen.

Mit dem Ergebnis konnte man leben, auch wenn der Ausgleichstreffer der Gastgeber etwas kurios war. Der Schiedsrichter hatte „Kein Tor“ entscheiden, die Partie lief einige Sekunden weiter. Dann kam die Entscheidung „Tor“.

Strafen: TSVP 16 – EAS 12 Min.

Tore EAS: Kevin Deutsch, Leon Kienle.

U14 Knaben: EA Schongau – EV Fürstenfeldbruck 4 : 3 (0 : 0 / 2 : 2 / 2 : 1)

In einer hart umkämpften Partie hatte die EA Schongau am Ende den glücklichen Part – 95 Sekunden vor Spielende legten sie den Siegtreffer vor (Magnus Ostler), den sie allerdings in Unterzahl über die Zeit bringen mussten und konnten.

Strafen: EAS 10 Min – EVF 18 Min..

Tore EAS: Leon Kienle (2), Magnus Ostler (2).

Assist: Magnus Ostler, Seppi Frühschütz-Grüning.

Vorschau auf das kommende Wochenende des EAS-Nachwuchs:  

(Spiele von Freitag, 30.10. – So. 01.11.2015)

U23-Team:  EA Schongau- Wanderers Germering;  Sa. 31.10.; 17:00 Uhr
U 19- Jugend: ESC Geretsried – EA Schongau; So. 01.11.; 18:00 Uhr
U 16- Schüler: EV Fürstenfeldbruck – EA Schongau; Sa. 31.10.; 11:15 Uhr
U14 Knaben: EA Schongau – ESV Buchloe; So. 01.11.; 11:30 Uhr
U 12 Kleinschüler: ESV Königsbrunn- EA Schongau; Sa. 31.10.; 16:45 Uhr
U 10 Kleinstschüler: -spielfrei –