01.10.2015 - 07:47

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau: (Spiele vom Fr. 18.09. – So. 27.09.2015) …

U23-Team: ESV Buchloe – EA Schongau 3 : 6 ( 1 : 2 / 2 : 2 / 0 : 2)

Für die bis dahin sehr geringen Einheiten auf dem Eis, war Trainer Robert Kienle mit seinem Team sehr zufrieden. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo. Zufrieden war er auch mit der Chancenverwertung zum derzeitigen Trainingsstand. Beide Torhüter wurden eingesetzt und konnten beide überzeugen (Lukas Bauer und Markus Kieslich).

Strafen: ESVB 12 + 40 Min – EAS 10 Min.
Tore EAS: Richard Schratt (2), Alexander Nierer (2), Dominik Ebner, Michael Mertes.
Assist: Alexander Nierer (2), Richard Schratt (2), Kevin Steindl, Sebastian Thomas, Michael Mertes.

SV Apfeldorf – EA Schongau U 23  3 : 9 (0 : 1 / 1 : 4 / 2 : 4)

Im freundschaftlichen Vergleich konnten die U23-Spieler ihr höheres Tempo nutzen. Nach verhaltenem Anfang, zeigte sich bei den „Gastgebern“ auf Grund des kleinen Kaders  doch Verschleiß, den das Schongauer Nachwuchsteam zu nutzen verstand. Nach dem 1 : 9 war jedoch Schluß mit der Konzentration und der SVA durfte das Ergebnis noch  gefälliger gestalten.

Strafen: SVA 10 – EAS U23  12 Min.
Tore SVA: Martin Wölfkle, Tobias Schübbe, Sebastian Schade.
Assist SVA: Marc Gruber, Andreas Kirchhofer, Tobias Schübbe, Pramchuen Titikorn.
Tore EAS: Richard Schratt  (2), Tobias Findl (2), Fabian Lipp (2), Franz Demmler, Kevin Steindl, Dominik Ebner.
Assist EAS: Simon Maucher (4), Alexander Nierer, Kevin Steindl, Thomas Knittel, Tobias Findl.

U 19-Jugend: ESV Buchloe – EA Schongau 7 : 1 (1 : 0 / 3 : 0 / 3 : 1)

Noch einige Abstimmungsprobleme gab es im Kader der EAS-Jugend. Doch das sollte zum gegenwärtigen Trainingsstand noch keinen Kopfschmerzen bereiten.

Das Ehrentor erzielte Marco Gramberg auf Zuspiel von Attila Buresch. Die beiden Torhüter Florian Wöhnl und Maximilian Häringer teilten sich die Spielzeit.

Strafen: ESVB 10 – EAS 14 Min.
Tor: Marco Gramberg.  Assist: Attila Buresch.
EA Schongau – ESV Türkheim 1 : 6 (0 : 0 / 0 : 4 / 1 : 2)

Nur eine Rumpftruppe stand Trainer Josef Bachmeier beim zweiten Testspiel seiner Truppe zur Verfügung. Ein Torhüter, 3 Verteidiger und 6 Stürmer  – zu wenig, um daraus  etwas amchen zu können. Ab dem zweiten Drittel war der Widerstand gebrochen  – lediglich Ramon Seidl gerlang der Ehrentreffer.

Strafen: EAS 10 – ESVT 10 Min.
Tor: Ramon Seidl; Assist: Kristan Kavecky.

U 16-Schüler: ESV Buchloe – EA Schongau 7 : 3 ( 2 : 1/ 4 :1 / 1 : 1)

Noch ganz ohne Eistraining ging es für Schongaus Schüler ins erste Testspiel. Konnte man zunächst noch gut mithalten und lag etwas unglücklich nach 20 Minuten 1 : 2 zurück, merkte man ab dem zweiten Abschnitt den Trainingsrückstand auf Eis.

Strafen: ESVB 16 – EAS 23 + 20 Min
Tore EAS: Kevin Deutsch (2), Marius Ott.
Assist: Leon Kienle (2), Theresa Karbach.
EA Schongau – ESC Geretsried 1 : 1 (0 : 1 / 0 : 0 / 1 : 0 )

In einer sehr ausgeglichenen Partie liefen die Schüler lange einem Rückstand hinterher. Doch endlich knapp drei Minuten vor Spielende gelang Florian Sroka doch noch der längst überfällige  Ausgleich.

Strafen: EAS 14 – ESCG 21 + 20 (SpD)

Vorschau auf das kommende Wochenende des EAS-Nachwuchs:

(Testspiele von Freitag, 02.10. – So. 04.10.2015)
U23-Team:  ERC Lechbruck – EA Schongau U 23 ; Sa. 03.10.; 16:00 Uhr (in Schongau)
U 19- Jugend: EA Schongau – EV Fürstenfeldbruck; Sa. 03.10.; 13:00 Uhr
U 16- Schüler: EA Schongau – ESV Türkheim; So. 04.10.; 11:30 Uhr
U14 Knaben: EA Schongau – ESV Türkheim; Sa. 03.10.; 09:00 Uhr
U 12 Kleinschüler: EA Schongau – ESV Türkheim; So. 04.10.; 09:00 Uhr