21.10.2015 - 17:44

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau: (Spiele vom Fr. 16.. – So. 18.10.2015) …

U23-Team:  EA Schongau – TEV Miesbach 2 : 7 ( 1 : 3 / 0 : 1  / 1 : 3)

Kalt erwischt wurde die EAS in den ersten 5 Minuten. Da war das Team noch gar nicht richtig auf dem Eis, da hatte der Gegner schon drei Tore vorgelegt. Miesbach ließ klar erkennen, warum sie im Vorjahr Bayernligameister wurden. Das deutlich verstärkte Team war zu jeder Zeit präsenter auf dem Eis. So kam das Team von Trainer Robert Kienle nie mehr recht in Fahrt. In der Folge wurden auch zu viele Chancen leichtfertig vergeben. Am Ende muß man aber gestehen, Miesbach war den Tick schneller und abgebrühter im Verwerten der Torchancen. Auch wenn der Sieg am Ende etwas zu hoch ausfiel –  das Team der EAS gestand ein – Miebach war der verdiente Sieger an diesem Abend.

Strafen: EAS 18 – TEVM 20 Min.

Tore EAS: Michael Mertes, Thomas Halmbacher

Assist: Lukas Henger, Tobias Zimmert, Christoph Aumiller, Julian Kropp.

U 19 Jugend:  EV Pfronten – EA Schongau 0 : 1 ( 0 : 0 / 0 . 0 / 0 : 1)

Deja-vu in mit anderen Vorzeichen in Pfronten. Hat die 1. Mannschaft der EAS nach langem 0 : 0 am Ende in Pfronten den Kürzeren gezogen, drehte es die Jugendlichen der Mammuts am nächsten Abend zu ihren Gunsten.  Nachdem sie zuvor immer wieder am starken Schlußmann der Gastgeber gescheitert waren, traf Ramon Seidl in der 44. Minute zum spielentscheidenden 0 : 1.

Auf Seiten der Mammuts konnte die Defensive  standhalten  und  Goalie Maximilian Häringer feierte einen Shut-out.

Es kommt selten vor im Eishockey – aber auch hier reicht ein Tor für volle Punktzahl – ein guter Start in die Punktrunde.

Strafen: EVP 12 – EAS 6 Min.

Tor: Ramon Seidl.

U 16 Schüler:  EA Schongau – EV Fürstenfeldbruck 10 : 4 (2 : 1 / 5 : 2 / 3 : 1)

Gesperrte Spieler und kranke Spieler – die Lücken mit Knabenspielern aufgefüllt –  mit gemischten Gefühlen ging man seitens der EAS ins erste Punktspiel, zumal der Gegner körperlich präsenter  wirkte.

Dann noch in der 3. Minute in Unterzahl geraten. Aber gerade hier schlug die EAS zu  – mit zwei Unterzahltreffern ging man mit in der 4. und 5. Minute in Front. Unglücklich – 1 Sekunde vor der Pause verkürzten die Gäste und glichen auch gleich zu Beginn des Mittelabschnitts zum 2 : 2 aus. Doch mit einem Überzahltreffer holte sich die EAS die Führung zurück (24.) und gab sie nicht mehr ab. Das 4. Tor in Unterzahl (31.), das 5. nach einer langen Pass-Stafette (34.) und das 6. in Überzahl. Auch der erneute Anschlußtreffer in der 39. Minute beantwortete die EAS mit einem Kontertor – 7 : 3 (40.).

Mit dem dritten Überzahltor (44.) machte die EAS im Schlussdrittel alles klar. Die Kräfte der 2 ½ Reihen hielten stand. Zwar gaben die Gäste in der recht fairen Partie nie auf und konnten noch einmal verkürzen, doch die EAS konnte den Saisonauftakt noch zweistellig beenden.

Strafen: je 10 Min.

Tore EAS: Kevin Runkel (4), Bianca Dobmeier (2), Jannik Sprenzel, Leon Kienle, David Siegl, Marius Ott.

Assist: Marius Ott, David Siegl, Tim Neumaier, Kevin Runkel, Jannik Sprenzel.

U 12 Kleinschüler:  EA Schongau – ESV Türkheim  12 : 7 ( 5 : 3 / 5 : 2 / 2 : 2 )

Wie schon im Testspiel – die Begegnungen Schongau –Türkheim garantieren viele Tore.

Schongau legte vor (1., 7. und 11. Minute) – bis zur 14. Minute hatten die Gäste wieder ausgeglichen ( 3. , 12. 14.). Doch mit einem Doppelschlag (17./18.) ging die EAS wieder in Front.

Und diesmal hielt der Vorsprung und wurde teilweise mit schönen Zusammenspiel bis auf 9 : 3 ausgebaut (36.).  Zur zweiten Drittelpause stand es dann 10 : 5.

Angesichts des Vorsprungs wurde im Schlussdrittel leider das Zusammenspiel vernachlässigt – man verlor sich in zu vielen Einzelaktionen – der Auftaktsieg blieb jedoch ungefährdet.

Strafen: EAS 4 – ESVT 2 Min.

Tore EAS: Dominik Wollitz (5), Maximilian Seiler (3), Jonathan Schubert (2), Markus Schimpf, Justin Deutsch.

Assist: Lasse Richter (3), Emilio Schubert (2), Jonathan Schubert (2), Tobias Kaindl.

Vorschau auf das kommende Wochenende des EAS-Nachwuchs:  

(Spiele von Freitag, 23.10. – So. 25.10.2015)

U23-Team:  ECDC Memmingen – EA Schongau;  So. 25.10.; 18:30 Uhr

U 19- Jugend: EA Schongau – TSV Peißenberg; Sa. 24.10.; 15:00 Uhr

U 16- Schüler: TSV Peißenberg – EA Schongau; So. 25.10.; 10:15 Uhr

U14 Knaben: EA Schongau – EV Fürstenfeldbruck; Sa. 24.10.; 11:30 Uhr

U 12 Kleinschüler: spielfrei

U 10 Kleinstschüler: Learn-to-Play-Turnier ; So. 25.10.; 11:00 Uhr