29.01.2016 - 15:49

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau (Fr. 22. – So.24.01.2016) …

U23-Team: Wanderers Germering – EA Schongau 4 : 6 ( 0 :2 / 2 : 3 / 2 : 1)

Trotz der zahlreichen Ausfälle im Team hatte die Schongauer U 23 ihren Gastgeber voll im Griff. Auch eine zwischenzeitliche schwache Phase konnte mit verstärktem Einsatz wieder überwunden werden. Ein wichtiger Sieg gegen den „Angstgegner“ der Vorrunde.

Strafen: WG 12 + 2x 10 – EAAS 8 Min.

Tore EAS: Tobias Findl (2), Kevin Steindl, Fabian Lipp, Dominik Ebner, Matthias Ronge.

Assist: Dominik Ebner (3), Sebastian Thomas (2), Kevin Steindl (2), Julian Kropp, Matthias Ronge.

SG Selb/Weiden – EA Schongau 3 : 1 (1 : 1 / 1 : 0 / 1 : 0)

Im zweiten Spiel innerhalb von nur 20 Stunden beim Gruppensieger A hielt die ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Robert Kienle auf Augenhöhe mit. Am Ende waren es drei unglückliche Gegentore, ein vom eigenen Spieler unglücklich abgefälschter Schuß und zwei „Stochertore“ die für den Sieg der Gastgeber sorgten.

Strafen: SGSW 8 – EAS 14 Min.

Tor: Julian Kropp, Assist: Michael Mertes.

Schüler: EA Schongau – TSV Peißenberg 1 : 5 ( 1 : 0 / 0 : 2 / 0 : 3)

Gut gespielt und am Ende reichte es für den Rumpfkader der Mammuts doch nicht zu einem Achtungserfolg, die verdient in Führung gegangen waren du diesen knappen Vorsprung auch über die ersten Unterzahlen verteidigen konnten. Erst in der 27. Minute konnten die komplett angetreten Gäste ausgleichen und in Überzahl das Spiel drehen. Überhaupt musste die EAS einige unverständliche Strafen, bzw. Entscheidungen der Schiedsrichter verkraften, was sich auch in dem Ungleichgewicht der ausgesprochenen Strafen wiederfindet. .

Strafen: EAS 16 + 10 Min – TSVP 8 Min.

Tor: Jannik Sprenzel. Assist: David Siegl

Knaben: ESC München – EA Schongau 0 : 10 ( 0 : 1 / 0 : 3 / 0 : 6)

Schwer ins Spiel kamen Schongaus Knaben am Freitagabend im Münchner Weststadion. Erst im Schlussdrittel lief die Scheibe besser, der Sieg war jedoch nie gefährdet. Torhüterin Martina Hauzenberger feierte einen Shut-out.

Strafen: ESCM 6 – EAS 4 Min.

Tore EAS: Michael Seewald (4), Leon Kienle (3), Lukas Würth, Magnus Ostler, Stefan Saal.

Assist: Michael Seewald (2), Julia Krabbat (2), Seppi Frühschütz-Grüning, Magnus Ostler.

EA Schongau – MEKJ München 1 : 0 ( 3 : 0 / 4 : 0 / 4 : 0 )

Am Sonntag ging es dann für Schongaus Knaben gegen den anderen Münchner Verein. Auch hier war der Sieg nie in Gefahr. Martina Hauzenberger konnte erneut einen Shut-out verbuchen und alle Reihen der Schongauer konnten sich in der Torschützenliste eintragen.

Strafen: EAS 16 – MEKJM 8 Min.

Tore: Leon Kienle (3), Magnus Ostler (3), Maxi Seiler (2), Julian Grundner, Theresa Karbach, Lukas Würth.

Assist: Magnus Ostler (2), Leon Kienle.

Kleinschüler: SG Burgau/Senden – EA Schongau 0 : 9 (0 : 3 / 0 : 2 / 0 : 4)

Das glatte Ergebnis täuscht ein wenig – es war eine der schwächsten Saisonleistung der Schongauer Kleinschüler gegen einen auch sehr schwachen Gegner. So gab es außer dem Punktgewinn, den Shut-out für Goalie Niklas Helmer und einem sehr engagieren Auftritt von Verteidiger Anton Büchler in den Augen der Trainer wenig Lichtblicke in der Partie.

Strafen: SGBS 20 – EAS 14 Min.

Tore EAS: Dominik Wollitz (4), Maxi Seiler (3), Jonathan Schubert, Justin Deutsch.

Assist: Emilio Schubert (2), Maxi Seiler (2), Jonathan Schubert (2), Dominik Wollitz.

Vorschau auf das kommende Wochenende des EAS-Nachwuchs: (Fr. 29.- So.31.01.2016)

U23-Team: SG Erding/Dorfen – EA Schongau; Fr. 29.01.; 20 Uhr

EA Schongau – Wanderers Germering; Sa. 30.01.; 17 Uhr

Jugend: EA Schongau – TSV Peißenberg; Sa. 30.01.; 13:00 Uhr

Schüler: ERC Lechbruck – EA Schongau; Sa. 30.01.; 16:30 Uhr

Knaben: Ev Türkheim – EA Schongau; So. 31.01. ; 16:30 Uhr

Kleinschüler: EA Schongau – EV Königsbrunn; Sa. 30.01.; 09:30 Uhr

Kleinstschüler (Bambini): Learn-to-Play-Turnier in Türkheim ; So. 31.01.; 10:15 Uhr