05.10.2021 - 15:40

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau:

Das Vergleichswochenende mit Kooperationspartner ERC Lechbruck zum Auftakt der Vorbereitung der jungen Jahrgänge ging vom Ergebnis klar an die EA Schongau.

Gewonnen haben aber alle, denn wichtiger als Resultate war es, die Kinder wieder in den Spielbetrieb zu bekommen. Ähnlich sahen es sicher auch die Gäste, um den Trainingsrückstand ohne eigenes Eis etwas aufzuholen.

EA Schongau U13: EA Schongau – ERC Lechbruck 28 : 2 (11 : 1 / 10 : 0 / 7 : 1)

Das Ergebnis darf nicht als Maßstab genommen werden, zumal unsere Gäste nicht komplett und auch noch ohne eigenes Eis mit gewaltigen Trainingsdefizit antraten.

Dennoch – was erfreut waren die schön herausgespielten Tore und dass die eingesetzten U11-Spieler sich nahtlos anpassten und sich zahlreich an der Ausbeute beteiligten.

Strafen: je 4 Min.

Tore EAS: Jonas Krois (3), Florian Arpke (3), Julian Kugelmann (2), Joel Lippmann (6), Jamie Keller (6), Bruno Bauer (2), Fabian Schleich (3), Leon Zierke (1), Leni Morris (1), Jonah Zwick (1).

Assist: Florian Arpke (5), Jonah Zwick (2), Leni Morris (1), Joel Lippmann (1), Julian Kugelmann (2), Leon Zierke (2), Fabian Schleich (1), Bruno Bauer (4).

EA Schongau U11: EA Schongau – ERC Lechbruck 31 : 8 (17 : 2/ 6 : 6 / 8 : 0 )

Es gilt das gleiche wie bei der U13 – das Ergebnis ist nicht wichtig, allein das gute Zusammenspiel und die Erkenntnis im zweiten Abschnitt, dass nach einem überragenden ersten Abschnitt dennoch nicht alles von allein geht, um im Schlussspiel (Großfeld) wieder zu glänzen.

Auch hier kamen zahlreiche jüngere Jahrgänge (U9) zum Einsatz.

EA Schongau U9: EA Schongau – ERC Lechbruck

Auch der Vergleich der jüngsten Jahrgänge ging an die EA Schongau – wichtiger im Trainingsspiel ( nur zwei Spielzeiten) war jedoch vielen Neulingen erstmals den Einsatz zu ermöglichen, nachdem die Vorjahrssaison ja völlig ausgefallen war. Ähnlich ging es den Gästen, die etliche Neulinge einsetzten, um zum Punktrundenstart fit zu werden.

Vorschau auf das nächste Wochenende des EAS- Nachwuchs:

(Fr. 08. bis So. 10.10.2021 – Vorbereitung)

  • EA Schongau U15: EA Schongau U15 – Young Devils Ulm ; Sa. 09.10.; 13:00 Uhr
  • EA Schongau U13: EA Schongau U13 – EC Zirl (AUT); So. 10.10.; 11:30 Uhr
  • EA Schongau U11: -spielfrei –
  • EA Schongau U9: EA Schongau U9 – ESV Türkheim U9; Sa. 09.10.; 10:00 Uhr