15.11.2019 - 12:56

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau:

U 17 Jugend SG Schongau/Lechbruck:
SG Schongau /Lechbruck- SG München/Dachau 9 : 4 ( 2 : 1/ 3 : 2/ 4 : 1)
Endlich ein Sieg für die neue SG. Mit aufopferungsvollem Kampf konnte die zunächst enge Begegnung am Ende klar gewonnen werden. Gegen diesen Gast hatte die SG Schongau /Lechbruck in der Vorbereitung noch klar verloren !
Nach einer 2 : 0 Führung kamen die Gäste im ersten Abschnitt noch auf 2 : 1 heran, doch die Gastgeber eröffneten den zweiten Abschnitt schonnach 8 Sekunden mit dem 3 : 1.
Dennoch machten sie es sich in dieser Phase gerade Defensiv durch Leichtsinn das Leben schwer. Die Gäste kamen auf 3 : 2 heran. Gut das die Antwort zum 4 : 2 nur Sekunden dauerte.
Wichtig war auch der Überzahltreffer kurz vor der zweiten Pause, um nach dem erneuten Anschluß (30.Min 4 : 3) wieder für Abstand zu sorgen.
Erneut ging das Heimteam gut in den neuen Abschnitt – nach 29 Sekunden das 6 : 3 und Sekunden nach dem 6 : 4 das 7 : 4 (44.) Mit dem 8: 4 (46.- schönes Solo von Verteidigerin Theresa Karbach über das ganze Feld ) und dem 9 : 4 (59.) war der Deckel auf dem Sieg drauf!
Strafen: SGSL 12 ; SGMD 10 Min.
Tore EAS Nikolai Streif 5; Anton Büchler, Tobias Bockhart, Theresa Karbach, Max Dürr.
Ass.: Max Dürr 4, Philipp Müller 3, Tobias Bockhart 2, Nikolai Streif 2, Josef Frühschütz-Grüning, Theresa Karbach.
U 15 Schüler: EA Schongau – ERC Lechbruck abgebrochen nach Verletzung
Viel Pech für das neue Schülerteam der EAS, nachdem sich schon ein Spieler schwerer verletzte erwischte es auch noch den einzigen Goalie, so dass die Partie abgebrochen werden musste.

U 13 Knaben:   EV Mittenwald – EA Schongau 9 : 2 ( 2 : 1 / 4 : 0 / 3 : 1)
Man merkt dem neuen Team – ähnlich der U 15 – an, dass sie so gut wie noch keine Spielpraxis haben, da viele der Spieler erst im Vorjahr mit dem Sport begonnen haben. Doch so gab es trotz der klaren Niederlage durchaus positive Aspekte in der Partie. U 11 Spieler Erik Fasselt war doppelter Torschütze der EAS.
Strafen: SGMR 14 – EAS 2 Min. Tore: Erik Fasselt (2). Ass.: Joyce Mock, Leo Kühner.

U 11 Kleinschüler:  Turniersieg in Landsberg !
Nach den zwei Siegen im Heimturnier konnten das U 11 Team der Mammuts im zweiten BEV-Turnier alle Partien gewinnen. Entsprechend zufrieden war auch Trainer Roland Bartsch mit seinem Team, da die Tore aus starken Zusammenspiel der Reihen resultierten.
Zum Auftakt hatte der ERC Lechbruck mit 1 : 10 das Nachsehen. Das Heimteam wurde mit 9 : 3 auf Distanz gehalten und zum Abschluß ein Shut-out für Goalie Vincent Rief – 5 : 0 über Buchloe.

U 9 Kleinstschüler: Turniersieg in Buchloe:
Alle drei Spiele gewonnen  hieß es auch beim U 9 Team und sehr zufrieden mit dem Auftritt zeigte sich Coach Chris Arpke mit der Spielweise seiner Cracks, auch mit den z. T. noch sehr jungen U 7 Spielern im Team. Mit Siegen über Buchloe ( 8 : 1) ; Bad Wörishofen ( 7 : 2) und Lechbruck (5 : 4) holten sich die jüngsten Mammuts nach dem verpatzten Heimauftritt alle drei Spiele!