28.07.2016 - 14:29

Neuer Sponsor an der Seite der Mammuts …

Gut Ding will Weile haben so lautet eine weise Redensart, die mehr als zutreffend ist. Bereits mit der letzten Eishockeysaison trat Uwe Hofmann, u.a. zuständig für den Bereich EAS Sponsoring, mit der Steuerberatungsgesellschaft Bortz & Dr. Führer in die Vorverhandlungen zum gestern Abend erfolgreich getätigten Vertragsabschluss.

Eigentlich sollte der Vertragsabschluss schon vor gut einem halben Jahr unter Dach und Fach gewesen sein, aber der große Umzug in die neuen Räumlichkeiten, des ortsansässigen Dienstleisters für Steuerrecht, stand diesem Vorhaben ein kleinwenig im Weg. Dennoch pflegten Dr. Christian Führer und Uwe Hofmann den Kontakt und warteten die Firmenverlegung ab. Das Team ist seit Mitte Juni in den neuen Büroräumen angekommen und konnte so ohne große Verzögerungen seine Arbeit in vollem Umfang wieder aufnehmen.

In gemütlicher Runde saßen Mittwochabend die Vertreter in Person von Dr. Christian Führer, Bernd Knittel und Uwe Hofmann zusammen, um letzte Details abzuklären. Mit den Unterschriften der Vertragspartner besiegelten die Verantwortlichen einen Sponsorenvertrag über 1500 €. Diese Summe wird zukünftig ausschließlich der EAS Nachwuchsarbeit zugutekommen. Ein ausdrücklicher Wunsch und zugleich eine Herzensangelegenheit für Führer, der sich bereits seit langer Zeit für die Nachwuchsarbeit bei der EA Schongau im TSV Schongau v. 1863 e.V. begeistert.

Für die kommende Spielzeit darf sich als erste Nachwuchsgruppe die EAS Jugend über einen Satz neuer Trainingsanzüge freuen, welche mit einer Deckungssumme von 1500 € fast finanziert sein dürften. Sollte der Anschaffungsbetrag über dieses Volumen hinausgehen legt die EAS Jugend den Rest oben drauf.  In den zukünftigen Spielzeiten können sich dann andere Teamgruppen über die Realisierung individueller Projekte freuen.

Der 1.Abteilungsleiter der EA Schongau, Bernd Knittel, nutzte dieses Treffen gleichzeitig für seinen Antrittsbesuch, denn das Steuerberatungsbüro Bortz & Dr. Führer pflegt seit gut fünf Jahren auch geschäftliche Beziehungen mit der EAS. Viele Fragen, die Knittel auf der Seele lagen, konnten so gleich fachkundig und fundiert beantwortet werden. Das Steuerrecht ist nun mal ein Quell unerschöpflichen Reichtums, welches mit der Steuerberatungsgesellschaft Bortz & Dr. Führer für die EA Schongau in guten Händen liegt.

Der nächste offizielle Termin erfolgt im Herbst im Eissportzentrum Schongau, wenn die Übergabe der fertiggestellten Trainingsanzüge erfolgt. Als Pate für diese Realisierung wurde Dr. Führer mit seiner Frau durch Uwe Hofmann, der zugleich Mannschaftsführer der Jugend ist, eingeladen. Die Teamgruppe möchte sich auf diesem Wege persönlich für die großzügige Unterstützung bedanken.

Für alle Fragen im Bereich des deutschen Steuerrechts steht das engagierte Team Bortz & Dr. Führer gerne fachkundig und kompetent mit seinem Wissen jungen Unternehmensgründern zur Seite.

Kontakt:

  • Bortz & Dr. Führer
  • Steuerberatungsgesellschaft MBH
  • Fanschuhstraße 16
  • 86956 Schongau
  • Tel.: 08861-23890
  • www.bortz-fuehrer.de

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Neuer Sponsor