22.07.2018 - 08:46

Neue Saison – Neuer Kampfgeist – Blick in den EAS Nachwuchs …

Wir haben es geschafft, denn heute sind wir bei unserer EAS U20 Junioren angelangt. Damit endet auch unser Ausflug in die EAS Nachwuchsgruppen. Auch dieses Team hat heuer so einiges vor sich. Im Meldezyklus der bayrischen Landesliga heißt es einmal mehr „Gas“ geben, denn Geschenke wird es nicht geben. Bei dieser Altersklasse handelt es sich bereits um junge Heranwachsende, die ohne Probleme in den Teams der 1B bzw. 1.Mannschaft aushelfen können. Gerade die Endjahrgänge der Junioren sind für diese Herausforderung geeignet. Da verwundert es nicht, dass es gerade diese drei Mannschaften sind, die in der kommenden Saison sehr eng zusammenarbeiten werden. Blicken wir aber zunächst einmal auf die U20 und ihre Highlights:

·         Spielzeit: 13.10.2018 bis 17.02.2019

·         1,5fach Runde / 21 Spiele

·         Spielklasse: Landesliga Gruppe 2

·         Gegner: Fürstenfeldbruck, Geretsried, Holzkirchen, Mittenwald, EHC München; SG Ottobrunn/Erding und SG Waldkraiburg/Berchtesgaden

·         Trainer: n.b.

Im Anschluss der Hauptrunde treffen sich die Gruppenersten zum Showdown. Vom 23.02. bis 10.03.2019 wird sich zeigen wer wirklich die Nase vorn hat. Unsere Sportsfreunde der EAS U20 werden also einmal mehr beweisen müssen was sie zu leisten bereit sind.

Übrigens werden gerade im Nachwuchsbereich U7 bis U13 noch zusätzliche Trainer zur Unterstützung gesucht. Das können beispielsweise Kontingentspieler der 1.Mannschaft oder Spieler der älteren Nachwuchsgruppen sein. Bitte einfach Kontakt mit der EAS Jugendleitung aufnehmen. Eure Erfahrung an die Kleinsten weiterzugeben ist eine sehr wertvolle Aufgabe, die durch die Kids auf ihre ganz besondere Weise gedankt wird. Wir wünschen der EAS U20 Junioren eine erfolgreiche Saison 2018/2019.