17.07.2018 - 17:37

Neue Saison – Neuer Kampfgeist – Blick in den EAS Nachwuchs …

Im Rahmen unserer kleinen Sommerreise durch die einzelnen Nachwuchsgruppen schauen wir heute gemeinsam auf unsere EAS Jugend U17. Manch ein Zeitgenosse mag sich fragen, was denn da los sei, denn die Jugend war doch letztes Jahr noch bei der U19 angesiedelt. Das ist vollkommen richtig. Der Bayrische Eishockeyverband hat in allen Nachwuchsgruppen neue Gruppierungen vorgenommen. Und diese setzten sich bis zu den Großen fort. Oberhalb der U17 ist man ab heuer bereits ein Juniorenspieler. Vermutlich wird dem ein oder anderen ehemaligen Jugendspieler das Wort „Jugend“ nach wie vor über die Lippen kommen. Ob neu oder alt die Leistungsbereitschaft dieser Teamgruppe wird in der kommenden Saison erneut gefordert werden, denn eine ganze Menge Spiele erwartet diese Mannschaft, die sogar von zwei Trainern betreut wird. Schauen wir mal das Rahmenprogramm der EAS Jugend U17 an:

·         Spielzeit: 20.10.2018 bis 03.03.2019

·         Doppelrunde / 20 Spiele

·         Spielklasse: Bezirksliga Gruppe 1

·         Gegner: Buchloe, Fürstenfeldbruck, Holzkirchen, SG Senden/Burgau/Ulm und Türkheim

·         Trainer: Michael Schubert-Brod &  Helmut Schiweck (Co)

Es gibt ein Endturnier der beiden Gruppenersten- bzw. Zweiten. Der Auftrag unserer EAS Jugend U17 sollte somit klar abgesteckt sein. Leicht wird es wie immer nicht werden, aber genau deshalb seid ihr Eishockeyspieler geworden. Keine Angst der Spaß sowie die eine oder andere Kabinenparty werden hundertprozentig nicht zu kurz kommen.

Übrigens werden gerade im Nachwuchsbereich U7 bis U13 noch zusätzliche Trainer zur Unterstützung gesucht. Das können beispielsweise Kontingentspieler der 1.Mannschaft oder Spieler der älteren Nachwuchsgruppen sein. Bitte einfach Kontakt mit der EAS Jugendleitung aufnehmen. Eure Erfahrung an die Kleinsten weiterzugeben ist eine sehr wertvolle Aufgabe, die durch die Kids auf ihre ganz besondere Weise gedankt wird. Wir wünschen der EAS U17 eine erfolgreiche Saison 2018/2019. Demnächst schauen wir auf die neuen EAS Junioren U20.