05.07.2018 - 08:11

Neue Saison – Neuer Kampfgeist – Blick in den EAS Nachwuchs …

Unsere Reise in die EAS Nachwuchsgruppen geht weiter. Heute blicken wir in das Team der EAS Kleinschüler U11. Auch in dieser Gruppe heißt es in der kommenden Saison „Gas geben“, denn geschenkt gibt es bekanntlich nichts. Aktuell befindet sich diese Gruppe, zusammen mit den Kleineren, im Sommertraining. Ein gemeinsames Training ist nichts ungewöhnliches, denn gerade im Sommertraining werden grundlegende Dinge, wie beispielsweise Kondition, Koordinierung und die allgemeine Körperfitness in Schwung gebracht. Schauen wir uns die Eckdaten der EAS Kleinschüler mal genauer an.

EAS Kleinschüler U11

·         Spielzeit: 20.10. bis 16.12.2018 (4 Turnierwettkämpfe)

·         Spielzeit: 12.01. bis 10.03.2019 (4 Turnierwettkämpfe/neue Auswahl)

·         Spielzeit: Saison 2018/2019 Freundschaftsspiele auf dem Großfeld

·         Spielklasse: B Gruppe 3

·         Gegner: Fürstenfeldbruck, Landsberg sowie die SG Mittenwald/Riessersee

·         Trainer: Roland Bartsch

Übrigens werden gerade im Nachwuchsbereich U7 bis U13 noch zusätzliche Trainer zur Unterstützung gesucht. Das können beispielsweise Kontingentspieler der 1.Mannschaft oder Spieler der älteren Nachwuchsgruppen sein. Bitte einfach Kontakt mit der EAS Jugendleitung aufnehmen. Eure Erfahrung an die Kleinsten weiterzugeben ist eine sehr wertvolle Aufgabe, die durch die Kids auf ihre ganz besondere Weise gedankt wird. Wir wünschen der Spielgruppe eine erfolgreiche Saison 2018/2019. Demnächst schauen wir auf die EAS Knaben U13.