30.05.2018 - 14:42

Neue Lautsprechertechnik installiert …

Sie hat uns ganz schön zu schaffen gemacht, die Alte! Wir meinen natürlich die alte Lautsprechertechnik im Eissportzentrum Schongau, die meist nur noch durch ihr Schräbbeln, Knirschen oder Knistern von sich reden machte. Verstanden hat man nicht mehr sehr viel. Diese Zeiten sollen nun endlich vorbei sein und der Vergangenheit angehören.

Zukünftig befinden sich die Lautsprecherboxen nicht mehr in den Tribünenbereichen, sondern beschallen das Eissportzentrum von innen nach außen heraus. Diese markante Veränderung sorgt für ein völlig neues Klangerlebnis, welches von sich reden machen, nein Verzeihung, von sich hören machen wird. Überzeugen wir uns ab der kommenden Saison selbst.

Wie versprochen wollen wir ja in dieser Sommerpause einen Inlinediscolauf veranstalten. Eine coole Gelegenheit die neue Technik einmal auszuprobieren, die zukünftig auch die Besucher der Öffentlichen Läufe aufs angenehmste unterhalten wird. Im Juni werden wir es aber noch nicht schaffen, denn etwas Entscheidendes fehlt noch. Die gesamte Verkabelung muss ordnungsgemäß installiert und abgenommen werden. Logischerweise können und wollen wir die alten Leitungen nicht mehr verwenden, denn dann hätte sich der gesamte Umbau so gar nicht rentiert.

Ein großes Dankeschön zunächst einmal an die Personen, die bisher so tatkräftig dieses Projekt vorangetrieben haben.