06.11.2014 - 14:18

Motivation von ganz oben …

Der Zusammenhalt in einer Teamgruppe ist ausschlaggebend für das spielerische Geschick auf dem Eis. Wer könnte das besser beurteilen als wir als Eishockeyverein. Private Disharmonie würde sich im Zweifelsfalle auf eine Teamgruppe negativ auswirken und das möchte natürlich keiner.

Zur weiteren Stärkung des ohnehin guten Teamgeistes brachte Trainer Simon Lipp (EAS Jugend) vor einigen Wochen den Vorschlag in seiner Gruppe ein, mal einen privaten Ausflug außerhalb der eigenen Eishockeyspiele durchzuführen.

Diese Idee fand im Jugendteam großen Anklang, zumal die Wahl des Reiseziels nicht von ungefähr kam, denn die Reise geht in unsere Landeshauptstadt München. Was ist daran besonderes? Wenn zufällig der Deutschland Cup im Olympischen Eissportzentrum durchgeführt wird ist jedem schnell klar, warum die Jugend freiwillig auf ihren freien Samstag verzichtet.

Mal nicht selber spielen zu müssen und den Weltklasseprofis über die Schulter schauen zu können ist Ansporn genug. Sicherlich kann man hier noch etwas lernen, denn in der eigenen Liga läuft es aktuell auch noch nicht ganz so, wie sich die EAS Jugend das würde wünschen wollen.

Wie uns Teambetreuer Uwe Hofmann erst kürzlich verriet: „Es ist jetzt meine dritte Teambetreuung der EAS Jugend und der Saisonbeginn war immer durchwachsen und von Unsicherheiten geprägt. Erst mit dem Jahreswechsel lief es super. Hoffe das diese Phase bereits ab morgen mit dem Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck beginnt“.

Wir wünschen der EAS Jugend einen schönen Ausflug nach München.