28.09.2014 - 09:16

Mit zwei Niederlagen gewonnen…

Nein wir sind nicht verrückt geworden, aber eine genauere Betrachtung des gestrigen Spieltages lohnt sich.

  • Am späten Nachmittag traf unser Kooperationsteam Knaben & Schüler auf den ESV Türkheim. Trainer und Mannschaft waren im Vorfeld schon sehr skeptisch. Überzeugten doch die Gäste allein durch ihre Köpergröße. Unser Team jedoch besteht auch aus einigen Knabenspielern, die verständlicherweise weder in der Spielpraxis noch mit der Körpergröße mithalten können. So ging man mit einem mulmigen Gefühl in diese Partie. Und was geschah? Aus den vermeintlichen Schwächen machten unsere Kämpfer Stärken, die den Gegner in weiten Phasen des Spiels ausbremsten. Zwar gingen die Gäste sehr früh in Führung, doch dann passierte lange Zeit nichts mehr. Mit Beginn des 3.Drittels stand es immer noch 0:1! Sicher zum Ende ging die Begegnung mit 0:4 Toren aus, aber unser junges Kombiteam darf zu Recht stolz auf dieses Spiel sein.
  • In der zweiten Partie am gestrigen Abend traf der Gastgeber EV Pfronten auf unser Juniorenteam, welches durch drei Jugendspieler unterstützt wurde. Kurz nach Mitternacht hatten wir noch die Möglichkeit mit Trainer Robert Kienle zu sprechen, der sich zufrieden über den Ausgang zeigte. Sicherlich gab es im Verlauf des Spiels einige Schwächen auf unsere Seite, die wir zukünftig beseitigen werden, äußerte sich Kienle. Spieler Matteo Karg fügte auf der in der Jugend stattfinden „Welcomeparty“ nach: „Wir hätten dieses Spiel auch gewinnen können!“. Beim Endstand von 8:7 für die Gastgeber aus Pfronten können wir diese Meinung nur teilen.

Fazit aus unserer Sicht: Rundum ein erfolgreiches Wochenende für alle Teams der EAS. Die Aufbruchsstimmung der EAS zieht sich durch alle Teams und das ist gut so.