19.12.2019 - 20:12

Mit vielen Fragezeichen in die beiden Vorweihnachtspiele  

Im großen Kader der Mammuts zum Saisonbeginn tun sich derzeit große Lücken auf. Wenn angeschlagene Spieler geschont werden müssen und berufliche Verpflichtungen  anstehen, kann es beim Training der Mammuts schon einmal sehr übersichtlich auf dem Eis werden.

Doch noch gibt man sich optimistisch, dass bis zum Wochenende der ein oder andere Spieler wieder auflaufen kann und das Team für die anstehenden Aufgaben unterstützt.

Für die EA Schongau ist die Motivation inzwischen klar auf „Selbstvertrauen sammeln“  für die kommende Abstiegsrunde gelegt, die beiden Kontrahenten des Wochenendes müssen jedoch eindeutig punkten, um mit dieser Runde eben nichts am Hut zu haben.

Der TSV Erding hat mit 29 Punkten als 7. der Tabelle engen Kontakt zum 6. aus Landsberg (31 Punkte).

Im Hinspiel rang die EAS den Gladiatoren einen Punkt ab und musste sich erst in der Verlängerung mit 3 : 2 geschlagen geben.

Erding ist eines der torhungrigsten Teams der Liga und hat schon 84 Tore erzielt.  Toptorjäger ist Daniel Krzizok mit 20 Treffern ( 30 Punkte), der die interne Scorerliste vor Philipp Michl (12 Tore / 17 Assists)  und Florian Zimmermann ( 10/16) und den  Verteidigern Sebastian Schwarz (5/21) und Mark Waldhausen (7/13) anführt.  Auch der neue Kontingentspieler Jamie Hill hat sich gut eingeführt und hat nach 4 Partien schon 2 Tore und 6 Vorlagen auf dem Konto. Nr 1 im Tor ist Christoph Schedlbauer, der vor der Saison aus Landsberg kam.