19.10.2017 - 18:01

Milan Kopecky kehrt zu den Mammuts zurück !

Einmalige Initiative des Teams ermöglicht die Rückkehr des Spielmachers

Die finanziellen Mittel der EA Schongau machten klar – man wird bei der EAS nur mit einem, der zwei erlaubten Kontingentspieler in die Saison starten können.

Jetzt hat jedoch das Team selbst die Initiative ergriffen. Für den Erfolg der Mannschaft bringen sie sich finanziell ein und sie haben eine klare Vorstellung  – es ist Milan Kopecky, der dem Team fehlt!

Und um die schnelle Rückkehr ihres Spielmachers der vergangenen  4 Spielzeiten zu ermöglichen, verhandelt das Team mit ihrem Manager Martin Resch, der sich vor der Saison ja selbst nur schweren Herzens gegen Milan Kopecky entscheiden musste.

Mit der Referenz von 92 Toren und 87 Vorlagen in 103 Partien für die Lechstädter, war der 36-jährige Center aus Kolin bei Prag  d e r prägende Spieler der EA Schongau  der letzten Jahre.

Neben seinen Scorerqualitäten waren es aber vor allem der Spielaufbau und das vorbildliche Defensivverhalten des 2000er NHL-Draft der Philiadelphia Flyers, die ihn so wertvoll für das junge Team machte. Entsprechend die vielen Fürsprecher in der Mannschaft, für eine Rückkehr ihres Kameraden ins Bayernligateam 2017/18.

Und da der Center immer noch für die EAS spielberechtigt ist, stand einer sofortigen Rückkehr  des Führungsspielers nichts mehr im Wege, zumal der Familienvater trotz Hausbau in der Heimatstadt, sich einem erneuten Engagement bei der EA Schongau sehr offen präsentierte.

Bereits heute Abend wird  der vorbildliche Sportsmann bereits zum Training erwartet und schon ab Freitag steht wieder die Nummer 33 im Team der Mammuts – Milan Kopecky !

Folie1