21.07.2019 - 18:48

Mauro Seider – der Allrounder trägt weiter das gelbschwarze Trikot der EA Schongau!

Er war im Oktober 2018 der Last-Minute-Transfer für die EA Schongau. Nachdem seine Eiszeiten bei seinem Heimatverein immer geringer wurden suchte der nun 23-jährige Allrounder eine neue Herausforderung und wechselte kurz nach dem Saisonstart zu den Mammuts.

Hier hatte der junge Füssener sich schnell etabliert und bietet seinem Trainer Alternativen in Angriff und Defensive.
In der Bayernligasaison 2018/19 konnte Mauro 3 Treffer – darunter das tolle Siegtor im Derby gegen den TSV Peißenberg – und immerhin 15 Vorlagen für sein neues Team erzielen.

Mauro Seider gehört somit auch in der Bayernligasaison 2019/20 zur den vielen jungen Spielern im Kader der EAS, die ihr Limit in der Entwicklung noch nicht ausgeschöpft haben. Und hier bei den Mammuts erhalten sie das Vertrauen und die Eiszeiten, die dafür notwendig sind, aus Talenten Stammspieler zu formen.

Wo Mauro Seider 2019/2020 von Trainer Andreas Leschinger eingeplant wird – Angriff oder Abwehr, wird sich endgültig wohl auch erst nach Abschluß der Kaderplanung bei der EA Schongau zeigen.