06.03.2020 - 22:24

Mammuts verlieren Play-downs Auftakt mit 5:3

Ohne die an Grippe erkrankten Spieler Maucher, Fend, Weinfurtner, Müller, Schratt, Findl und Dressel startete die EAS in die Play-downs gegen den ESC Dorfen. Dafür nahm Trainer Andreas Leschinger Markus Güßbacher (1b) und Marco Socher (U20) in den Kader, sowie als Backup Christoph Lohr.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel, mit Chancen auf beiden Seiten, kann Güßbacher seine Aufstellung gleich rechtfertigen, indem er auf Zuspiel von Ronald Dvonc die frühe 0:1 Führung erzielt, die aber leider nur 33 Sekunden Bestand hat. Drei Minuten vor Ende des Drittels liegt Sebastian Sutter die erneute Führung auf dem Schläger, vergibt aber freistehend.

Trotz der besseren Torchancen der EA Schongau, u.a. ein Pfostenschuss von Jeff Szwez, können die Eispiraten durch einen Doppelschlag – kurz vor Ende des zweiten Drittels – auf 3:1 davonziehen.

Ebenso unglücklich beginnt das letzte Drittel, in dem Tobias Zimmert verletzungsbedingt aufhören muss und Dorfens Topscorer Lukas Miculka die Führung auf 4:1 ausbauen kann.  Eine Strafzeit gegen Schongau kann Dorfen in der 46 Minuten zur Entscheidung nutzen. Bei doppelter Überzahl gelingt Jakub Muzik zwar noch der Anschlusstreffer zum 5:2, aber das 5:3 von Daniel Holzmann kommt fünf Minuten vor Schluß zu spät, um das Spiel noch kippen zu können.

Das erste Spiel geht zwar verloren, aber macht doch Hoffnung, dass die 1:0 Play-down Führung Dorfens, am Sonntag ausgeglichen werden kann.

1. Drittel

0 : 1  (04:42) Güßbacher (Dvonc)

1 : 1  (05:15) Saluga (Miculka, Ullmann)

2. Drittel

2 : 1  (36:13) Rosenkranz (Saluga, Miculka)

3 : 1  (37:05) Rosenkranz (Saluga, Miculka)

3. Drittel

4 : 1  (42:09) Miculka

5 : 1  (45:57) Saluga (Miculka, Borrmann) 5:4

5 : 2  (49:06) Muzik (Dvonc, Holzmann) 5:3

5 : 3  (55:07) Holzmann (Muzik, Dvonc)

Strafen: Dorfen 14 / EAS 22

Zuschauer: 200