02.01.2015 - 09:47

Mammuts treffen Mammuts …

Lange geplant war sie schon die erste Begegnung zweier Vereine, die bis dato noch nichts voneinander wussten. Am 29.12.2014 war es dann endlich soweit die schriftlichen Kontakte in eine persönliche Begegnung umzuwandeln.

Einen besseren Tag hätte man sich nicht aussuchen können, denn in der Nacht zuvor gab es den ersten Schnee und bei – 4°C, einem schneidigen Ostwind und ein wenig Sonnenschein erstrahlte die Landeshauptstadt in einem weißen Kleid.

Die Stimmung indes zwischen EAS Pressesprecher Uwe Hofmann und dem 1.Vorstand der Magdeburg Mammuts Christian Herrmann war sehr herzlich. Den mitgebrachten symbolischen EAS – PUCK für das erste Freundschaftsspiel, sowie unser Vereinswimpel zauberten ein Funkeln in die Augen von Christian Herrmann.

Zitat Herrmann: „Wir sind total begeistert über eure Unterstützung. Die Berichterstattung eurerseits hat hier in der Region einen großen Boom ausgelöst und uns als Verein ein Stückweit weitergebracht“.

Nach einem Gespräch im Büro der MM´s ging es in die Altstadt mit einer zweieinhalbstündigen Stadttour. Das traditionelle norddeutsche Gericht Currywurst mit Pommes durfte dabei natürlich nicht fehlen. Viele Gespräche wurden geführt und der Tag endete am frühen Abend im Dom Café mit einem selbigen, den beide durchaus nötig hatten.

Auf den Gegenbesuch am WE 23. bis 25.01.15 freuen sich der 1. bzw. 2. Vorstand der MM´s, denn es wird Zeit wieder einmal echtes Eishockey sehen zu können, wie Christian Herrmann freudig zugeben musste.

Aktuell müssen die Eishockeyfans der Region Magdeburg noch recht weit in Richtung Halle, Berlin oder Wolfsburg ausweichen.

Vielen Dank noch an den EAS Förderverein für die freundliche Spende von Puck und Wimpel.

291917_335912903168980_17479882_n